Mountain Bike Reviews Forum banner
21 - 40 of 77 Posts
CaveGiant said:
Vergessen Sie nicht die weicheren Reifenmischungen.

Der Luftwiderstand wirkt sich erst bei höherer Geschwindigkeit aus.

Die Geometrie ist im Allgemeinen nicht lockerer, eine lockere Geometrie macht ein Fahrrad bei hohen Geschwindigkeiten stabiler.
Das Gewicht wirkt sich nur auf die Beschleunigung aus, nicht auf die Höchstgeschwindigkeit.

Ich fahre ein Niner WFO auf Schwalbe Big Apples, ich kann die meisten Rennradfahrer ohne Anstrengung schlagen.

Vergessen Sie nicht die Federung, die Leistung aus den harten Stößen nimmt.

Oh und Reifendruck.

Wenn ich Stouts fahre, reduziere ich meine Höchstgeschwindigkeit buchstäblich um 10 mph von den Apples
das ist kein Epenis-Wettbewerb, wir reden darüber, warum Rennräder auf der Straße schneller sind als MTBs.

Es spielt keine Rolle, was Sie fahren, wie schnell Sie sind, wie groß Ihr Schwanz ist, ein Rennrad ist auf der Straße schneller als ein Mountainbike.

C Dunlop said:
Jeder anständige Rennradfahrer auf der Ebene könnte problemlos einen 53-14/15-Gang bei einer Trittfrequenz von 90+ (ziemlich entspannt) treten. Das sind etwa 43 km/h. Dies entspricht bei einem 26-Zoll-MTB etwa 105 Trittfrequenz (sehr viel) in Ihrem 42/11-Gang. Mit anderen Worten: Um mit einem Rennradfahrer (der nur im Tempo fährt) mithalten zu können, müssten Sie sich aus Ihrem höchsten Gang herausarbeiten. Der Rennradfahrer kann sich an diesem Punkt unterhalten, der MTB-Fahrer ist im Sauerstoffschuld (d. h. kann dieses Tempo nicht halten). Die Gründe, warum Sie diese Geschwindigkeit nicht erreichen können, sind eine Kombination aus (a) nicht ausreichender Übersetzung, (b) hohem Rollwiderstand auf breiten und profilierten Reifen und (c) Windwiderstand. Das Gewicht ist ein geringfügiger Faktor, der nur bei Steigungen wirklich zum Tragen kommt. Wenn Sie beispielsweise einen einstündigen Bergaufstieg mit gleichmäßiger Leistung (ca. 260 W) bei 8 % Steigung annehmen, beträgt der Verlust etwa 1,2 Sekunden pro Unze (28 g). Wenn beispielsweise ein Rennrad und ein Mountainbike eine asphaltierte Straße mit 8 % Steigung hinauffahren und zusammen starten, eine Stunde lang bergauf fahren und das Rennrad 7 kg wiegt und das MTB (Hardtail, um Federungsbob-Verluste zu vermeiden) 10 kg wiegt, plus 2 kg Camelback und Wasser, plus sagen wir 1 kg schwerere Ausrüstung, die MTB-Fahrer mit sich führen, wird der Rennradfahrer etwa 257 Sekunden vor dem MTB-Fahrer liegen (unter der Annahme von 250 W bei 17 km/h). Dies ist eine grobe und schnelle Berechnung, aber sie gibt einen allgemeinen Überblick über den Gewichtsfaktor. Ich nenne es BS bei dem Typen, der 'die meisten Rennradfahrer leicht schlagen kann'. Tatsache ist, dass Rennräder auf der Straße bei ähnlichem Aufwand 15-20 km/h (+) schneller sind. Sicher, das bedeutet nicht, dass Sie sich nicht die Beine verbrennen und einen alten Mann oder zwei überholen können, aber eine typische Rennradtour dauert etwa 2 1/2 Stunden. Rennradfahren ist meistens ein Zurücklehnen und Fahren im Tempo. Ich dachte früher, ich 'könnte Rennradfahrer schlagen', bis ich tatsächlich anfing zu zählen. Man neigt dazu, die zu übersehen, die an einem vorbeisausen, und es zu einer Art persönlichem Sieg zu machen, wenn man jemanden überholt, der in Wahrheit wahrscheinlich gerade aufwärmt oder sich ausfährt. Sie sehen auch nicht einmal die überwiegende Mehrheit, die vor Ihnen startet und vor Ihnen bleibt. Das heißt, es zählt nicht, wenn sie nicht Rennen fahren. Wenn sie es täten, würden sie ihr Aufwärmen frühzeitig beenden, es in den großen Hund stecken und in den Sonnenuntergang fahren, wobei der MTB-Fahrer in einem Haufen Milchsäure zurückbleibt. Das Gewicht spielt nur bei der Beschleunigung und bergauf eine Rolle, nicht bei der Höchstgeschwindigkeit. Die Höchstgeschwindigkeit in der Ebene wird durch Windwiderstand, Leistung, Übersetzung und Rollwiderstand bestimmt. Dies ist eine Tabelle von Rennradreifen in Rollwiderstandstests. Wie Sie sehen können, gibt es sogar einen ziemlichen Unterschied zwischen Rennradreifen. Schläuche machen sogar einen kleinen Unterschied! MTB-Reifen sind noch vielfältiger, aber ich kann nicht sehen, dass ein MTB-Reifen effizienter ist als ein Rennradreifen. Breite und griffige Reifen = langsam. Kleine Räder haben auch einen gewissen Einfluss, da der Lagerwiderstand ins Spiel kommt (kleine Räder müssen sich pro gefahrenem Meter öfter drehen, und der Lagerwiderstand nimmt exponentiell mit der Anzahl der Umdrehungen pro Minute zu). Aerodynamik ist ein sehr großer Faktor. Um dies zu demonstrieren, nehmen Sie ein Rennrad und ein Mountainbike, stellen Sie die beiden auf einen Trainer und machen Sie einen stehenden Start bis zu, sagen wir, 40 km/h Beschleunigung. Die Ergebnisse werden ungefähr gleich sein. Für eine wissenschaftliche Aufgabe eines Kindes würde ich es jedoch einfach halten. Betonen Sie Folgendes: Leistungsabgabe - Windwiderstand - Gewicht - Rollwiderstand. Dann eine kurze Erklärung der Übersetzungsverhältnisse. Nur als Referenz: Ein typisches MTB-Setup mit Gangschaltung ist 22-32-42 Kettenblätter mit etwas wie einer 12-28 Kassette. Ein typisches Rennrad-Setup ist 39-53 mit einer 11-25 Kassette. Ein Fazit des Berichts/der Präsentation könnte in etwa so lauten: Designspezifität. Während ein Rennrad unter flachen, geraden Straßenbedingungen besser abschneidet, ist ein Mountainbike im Gelände, bei schlechter Traktion, auf unebenem Gelände schneller als ein Rennrad. Die Frage, was auf gerader Strecke schneller ist, ist irrelevant. Keines der beiden Fahrräder ist für diesen Zweck konzipiert (das ist ein Zeitfahrrad). Vielmehr geht es darum, dass Designer die Bedürfnisse eines Produkts beurteilen, Physik anwenden und zwei verschiedene Produkte herstellen, um unterschiedliche Bedingungen zu erfüllen.
Hey cannondaleJohn, lass deinen Neffen das einfach ausschneiden und einfügen, und seine Arbeit ist erledigt :thumbsup:

Ich bin der Meinung, dass Cross-Bikes das Schlimmste aus beiden Welten sind. Gebaut, um in beiden Bereichen zu funktionieren, aber in keinem Bereich herausragend...

:cool: Ich denke, das liegt daran, dass Mountainbikes cooler sind. Haben Sie jemals bemerkt, dass alle super coolen Autos auf der Straße einfach nur entspannt dahinfahren? Wissen Sie, wie diese alten Hot-Rod-Roadster, auf die Flammen gemalt sind und so. Dann gibt es die übermütigen Trottel, die in den Tuner-Autos herumfahren, und sie rasen immer um die Kurven und rasen Seite an Seite mit ihren Auspuffanlagen. Ich weiß nicht, irgendetwas an ihnen erinnert mich an Rennräder, und nun ja... Rennradfahrer. Definitiv NICHT cool.
Schließlich sind dies MTBR-Foren, keine Rennradforen, oder? Wenn Sie also ein Rennradfahrer sind und jetzt wütend sind, weil Sie dies gerade gelesen haben, denken Sie daran, ich darf es sagen, weil dieses Forum für Mountainbiker erstellt wurde, nicht für Rennradfahrer!
Wie auch immer, coolere Dinge müssen sich einfach langsamer bewegen. Es ist wie eine Art Gesetz oder so.

CaveGiant said:
Behauptest du, dass das BS ist?

Nur weil du es nicht kannst, heißt das nicht, dass andere es nicht können.
Vergiss nicht, dass ich Straßenreifen fahre.
Alter, du verstehst es einfach nicht, oder? Ich habe mal einen Typen auf einem Madone abgezogen, während ich meine 2 Kinder auf meinem ersten Mountainbike, einem 15 Jahre alten, zog. Wir haben uns unterhalten, als ich ihn überholte. Er war auf einer 30-Meilen-Tour, ich fuhr etwa 40 auf einem Rail Trail, also hin und zurück. Ich überholte ihn nach ein paar Meilen, sah ihn wieder, nachdem ich umgedreht hatte, immer noch in Richtung Ausgang. Ich habe diesen uralten Rennradfahrer sicher abgezogen.

Ein starker Radfahrer ist ein starker Radfahrer und wird einen schwachen Radfahrer abhängen. Aber das Fahrrad wird eine Rolle spielen.

Hallo,

Mein Punkt war, dass der Hauptfaktor über allem anderen der Reifenwiderstand ist.
Mit Straßenreifen kann ich Rennradfahrer überholen, obwohl ich auf einem 6-Zoll-FS fahre. Mit MTB-Reifen werde ich abgehängt.

Mein zweiter Punkt war der große Schwanz.

Oh, ein Cyclocross-Fahrrad macht einiges ziemlich gut.

Genauso wie mein Audi A3 von 1998 einiges ziemlich gut macht
(sicherlich nicht gut für Offroad-Fahren oder Rennen auf einer Rennstrecke...)

Ich stimme nicht zu...

CaveGiant said:
Hi,

Mein Punkt war, dass der Hauptfaktor über allem anderen der Reifenwiderstand ist.
Mit Straßenreifen kann ich Rennradfahrer überholen, obwohl ich ein 6-Zoll-FS habe. Mit MTB-Reifen werde ich stehen gelassen.

Mein zweiter Punkt war der große Willy.
Es ist ein Faktor, aber nicht der Hauptfaktor...

Attachments

blumarvel said:
:cool: Ich denke, das liegt daran, dass Mountainbikes cooler sind. Haben Sie jemals bemerkt, dass alle super coolen Autos auf der Straße einfach nur entspannt herumcruisen? Wissen Sie, wie diese alten Hot-Rod-Roadster, auf die Flammen gemalt sind und so. Dann hat man die übermütigen Trottel, die in den Tuner-Autos herumfahren, und sie rasen immer um Kurven und rasen Seite an Seite mit ihren Furz-Auspuffanlagen. Ich weiß nicht, irgendetwas an ihnen erinnert mich irgendwie an Rennräder, und nun ja... Rennradfahrer. Definitiv NICHT cool.
Schließlich sind dies MTBR-Foren, keine Rennradforen, oder? Wenn Sie also ein Rennradfahrer sind und jetzt wütend sind, weil Sie dies gerade gelesen haben, denken Sie daran, ich darf es sagen, weil dieses Forum für Mountainbiker erstellt wurde, nicht für Rennradfahrer!
Wie auch immer, coolere Dinge müssen sich einfach langsamer bewegen. Es ist wie eine Art Gesetz oder so.
Du meinst so?
Image

und das?
Image

Ich weiß, was ich lieber hätte?

perttime said:
Oh, ein Cyclocross-Fahrrad macht einiges ganz gut.

So wie mein Audi A3 von 1998 einiges ganz gut macht
(sicherlich nicht gut für Offroad oder Rennen auf einer Rennstrecke...)
Ok, ich mag auch Autos, aber dieses hier soll perttime glücklich machen... Ich bin sicher, mit der richtigen Ausrüstung wird es auf der Rennstrecke gut funktionieren.

Image

Punkeyboozter said:
Ich bin sicher, mit der richtigen Ausrüstung wird es auf der Strecke einwandfrei funktionieren.
Aber dann wäre es in der Stadt nicht mehr so ​​praktisch, den ganzen Tag über nicht mehr so ​​bequem zu fahren oder auf einer unbefestigten Straße nicht mehr so ​​stabil zu sein.

Und M/S-Reifen würden seltsam aussehen (das haben meine jetzt, warte auf den Schnee) :p

CaveGiant said:
Cyclocross =-) kann nichts gut
http://www.porsche.com/microsite/cayenne-transsyberia/usa.aspx

Hast du schon mal ein Crossrad gefahren? Ich bin anderer Meinung.

Außerdem hast du den Punkt dieses Threads verfehlt. Angenommen, du kannst mit deinem 6-Zoll-Bike an jedem Rennradfahrer vorbeiziehen, versuche etwas.

Mach einen Kurs auf der Straße und wärm dich auf. Angenommen, du kannst 2 Runden hintereinander die gleiche Anstrengung erbringen. Fahre eine Runde mit dem 6-Zoll-Bike und eine Runde mit einem Rennrad.

Bei gleichem Aufwand wird das Rennrad jedes Mal schneller sein. Es geht nur um die Übersetzungsverhältnisse.

Die Übersetzung ist definitiv nicht der Hauptfaktor. Wer kann ehrlich sagen, dass er für die Mehrheit einer Fahrt auf flachem Untergrund mit einem 44/11-Gang fährt? Meine Stollenreifen halten mich bei etwa 44/13-15. Wenn man eine Straßenübersetzung an einem Mountainbike anbringt, wird es immer noch langsamer sein.

Flystagg said:
Gearing ist definitiv nicht der Hauptfaktor, wer kann ehrlich sagen, dass er für die Mehrheit einer Fahrt auf ebenem Gelände ein 44 11 ausdreht? Meine Stollenreifen halten mich bei etwa 44 13-15. Setzen Sie eine Straßenübersetzung auf ein Mountainbike, es wird immer noch langsamer sein.
100% richtig. Um auf der Straße schneller zu fahren, müssen Sie nur eines überwinden, die Reibung. Reibung durch die Luft, den Kontakt mit dem Boden (Reifen), Radlager und Antriebsstrang. Ein Rennrad ist in all diesen Bereichen effizienter, und aus diesem Grund werden die höheren Gänge benötigt.

CaveGiant said:
Hallo,

Mit Straßenreifen kann ich Rennradfahrer überholen, obwohl ich ein 6-Zoll-FS habe. Mit MTB-Reifen werde ich stehen gelassen.

Mein zweiter Punkt war der große Schwanz.
Reg dich ab... niemand fragt hier irgendjemanden, ob er schneller ist als ein Rennradfahrer.
Epenis + 1 dafür, dass du so schnell bist

21 - 40 of 77 Posts