Mountain Bike Reviews Forum banner

Straßenkampf: Autofahrer vs. Fahrradkurier

11K views 86 replies 54 participants last post by  SpudDamon  
#1 ·
Okay, es ist kein Mountainbike, aber das hätte jedem passieren können.

https://www.citynoise.org/article/2770

BETSY POWELL, KRIMIREPORTERIN

Eine Reihe dramatischer Fotografien, die eine typische urbane Auseinandersetzung festhalten - eine Schlägerei am Tag zwischen einem Fahrradkurier und einem Autofahrer in der Innenstadt von Toronto - hat eine heftige Debatte im Cyberspace ausgelöst.

Die heftige, manchmal gehässige Äußerung befasst sich mit einer Vielzahl von Themen, von den Rechten von Fußgängern gegenüber Autofahrern und Vermutungen über die Nationalitäten und sexuellen Präferenzen der Kämpfer bis hin zu Müll und der Frage, ob der Fotograf seine Kamera hätte weglegen und eingreifen sollen, um die Gewalt zu stoppen.

Der Vorfall begann offenbar, nachdem ein Mann Essen auf die Straße im Kensington Market warf und eskalierte, als der Radfahrer das Essen zurück in sein Auto warf.

"Psychomobilisten schlagen wieder zu!", hieß es in einem Beitrag auf der Website Citynoise.org, wo der Fotograf Adam Krawesky die Bilder letzten Donnerstag veröffentlichte.

Der Besucherstrom ist seitdem explodiert, wobei bis gestern Nachmittag mehr als 100.000 Zugriffe verzeichnet wurden. Die Bilder zirkulieren auch weit im Internet und erscheinen auf Dutzenden von Websites bis in die Niederlande, einige in Fremdsprachen, mit Links zu Citynoise.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich muss mich auf die Seite des Kuriers stellen. Der Typ hätte sein **** nicht aus dem Fenster werfen sollen, auch wenn es abbaubar ist. Außerdem ist es in vielerlei Hinsicht falsch, eine Frau so anzugreifen.

Dieser Blog wird gerade überrannt, also hier ein paar Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

#3 ·
Ich habe mich mit einem Typen getroffen, der ein paar Fast-Food-Verpackungen aus dem Fenster geworfen hat, die ich dann aufgehoben und zurückgeworfen habe, der Blick war unbezahlbar... froh, dass er keine Waffe hatte, obwohl. Ich habe auf meine Gelegenheit mit einer brennenden Zigarette gewartet...

#4 ·
Lektion gelernt

ÄRGERE KEINE FAHRER!!!

Es sei denn, du bist gebaut wie ein Backsteinhaus und bereit, Arsch zu treten.

Ja, auch ich stimme dem Biker zu: Niemand sollte etwas aus dem Autofenster werfen. Andererseits muss man sich fragen, was sie sich dabei gedacht hat, es durch das Fenster zurückzuwerfen. Ich meine, es gibt so viele Arschlöcher auf den Straßen, dass man sich zwangsläufig in Schwierigkeiten bringt, wenn man so etwas tut! Ich sage, folge dem Typen, warte, bis er aus dem Auto und außer Sichtweite ist, und ritze dann eine nette Nachricht darüber, wie du dich fühlst, in die schöne Lackierung.

#5 ·
ZiNE said:
Ich muss mich auf die Seite des Kuriers stellen. Der Typ hätte seine Scheiße nicht aus dem Fenster werfen sollen, auch wenn sie abbaubar ist. Außerdem ist es auf vielen Ebenen falsch, eine Frau so anzugreifen.
Ich denke, Kämpfen ist grundsätzlich auf allen Ebenen falsch. Allerdings hat sie angefangen. Und sie scheint es gut gemacht zu haben. Und sie trug einen Helm. Als meine Schwester mich verprügelte, ließ sie mich nie einen Helm aufsetzen.

Ich wusste nicht, dass sich Kanadier in Kämpfe verwickeln, wenn sie nicht an Hockeyspielen beteiligt sind.

#6 ·
Dwight Moody said:
Ich denke, Kämpfen ist grundsätzlich auf allen Ebenen falsch. Das heißt, sie hat angefangen. Und sie scheint es gut gemacht zu haben. Und sie trug einen Helm. Als meine Schwester mich verprügelte, ließ sie mich nie einen Helm aufsetzen.

Ich wusste nicht, dass sich Kanadier in Kämpfe verwickeln, wenn sie nicht an Hockeyspielen beteiligt sind.
Was für eine ***** schlägt ein Mädchen?

#8 ·
Einmal warf ein Autoinsasse Müll nach mir und hätte mich fast zum Absturz gebracht. Am nächsten 4-Wege-Stopp war ich so froh, dass ich eine Limonadendose benutzte, um einen schönen Kratzer in seinen Lack zu bekommen. :D Ich weiß, es klingt gemein, aber wenn du Müll nach mir wirfst und mich fast zum Absturz bringst, kommst du nicht so leicht davon.

#9 ·
Genau warum...

mondaycurse said:
Einmal hat ein Autoinsasse Müll nach mir geworfen und mich fast zum Absturz gebracht. Am nächsten 4-Wege-Stopp war ich so froh, dass ich eine Limonadendose benutzte, um einen schönen Kratzer in seinen Lack zu bekommen. :D Ich weiß, es klingt gemein, aber wenn du Müll nach mir wirfst und mich fast zum Absturz bringst, kommst du nicht so leicht davon.
Ich habe Pfefferspray gekauft!

#11 ·
Ich bin einmal hinter einem Idioten aus dem Bus gestiegen, und sobald er ausstieg, warf er einfach seinen Kaffeebecher auf den Boden. Oh Mann, ich war so bereit, ihm in den Hinterkopf zu schlagen... aber ich tat es nicht, man weiß ja nie, wer eine Waffe hat...

#12 ·
Das war nichts....

Sie waren im Vergleich zu manchen Dingen, die ich in Montreal gesehen und gehört habe, recht ruhig. Kanadische Fahrer lassen Autofahrer aus den USA manchmal geradezu zivilisiert aussehen.

Was ich nicht verstehe, ist, wie sich die Fahrerin erwischen ließ. Es ist ziemlich einfach, ein Auto im Stadtverkehr abzuhängen. Wenn man das tut, was sie getan hat, sollte man auf eine schnelle Flucht vorbereitet sein.
:confused:

#13 ·
Zonk0u said:
Was für eine ***** kämpft gegen ein Mädchen?
Hey, ich denke, jeder, der kämpft (außer zur Selbstverteidigung), ist ein A$schloch.

Davon abgesehen habe ich mich als jüngerer Bruder oft selbst verteidigt. Wir haben uns so ziemlich mit dem Raufen aufgehört, als sie etwa 13 wurde (als ich 8 war). Mein kleiner Bruder und ich haben vor zehn Jahren versucht, sie in eine Schneewehe zu werfen. Ich wurde in die Eier getreten, mein Bruder bekam eine geprellte Schulter.

Dieser Highschool-Schüler ging einmal hinter meine Schwester und packte sie an der Schulter. Er hatte sie mit einer Freundin verwechselt und wollte sie erschrecken. Meine Schwester schlug ihm mit einer Faust voller Schlüssel ins Gesicht. Er brauchte Stiche. Meine Schwester fühlte sich sehr schlecht, sie hätte möglicherweise ein Auge verloren. Aber sie wird dasselbe tun, wenn es jemals wieder passiert.

Unterschätzt keine Mädchen (oder Frauen).

#16 ·
Ein Typ hat mich mal mit einer brennenden Zigarette beworfen. Ich habe es einfach gut sein lassen, weil ich meine Fahrt/den Tag genossen habe. Es würde/sollte eine Menge Missbrauch erfordern, bevor es zu Schlägen kommt, und selbst dann ist es sicherlich nicht die sicherste Option. Leider bin ich nicht davor gefeit, jemanden zusammenzuschlagen, wenn er es übertreibt. Fragen Sie den Typen, den ich bei einem Panthers-Spiel zu Boden gestreckt habe, weil er sein Bier über mich geschüttet hat, NACHDEM ich mich entschuldigt und versucht hatte, ihm in einem überfüllten Foyer aus dem Weg zu gehen. Sein Auge war fast zugeschwollen, als er aufstand, aber selbst seine Frau wusste, dass er im Unrecht war, und schrie ihn auf dem Weg aus dem Spiel an. :p

Ich würde aber keinen Streit anfangen - das ist ein ernstes Würfelspiel. Ich sage nicht, dass das, was der Autofahrer getan hat, gerechtfertigt war, aber es ist auch nicht ihre Aufgabe, die Müllpatrouille zu sein. Ich habe kein allzu großes Mitleid mit der kleinen Dame.

#21 ·
Schauen Sie sich die Ereignisse genau an.

Ein Typ wirft Essen aus dem Auto - der Typ ist ein Arschloch.
Ein Mädchen wirft es zurück - das Mädchen ist eine selbstgerechte Zicke.
Der Typ wirft Kaffee nach dem Mädchen - der Typ ist ein noch größeres Arschloch und überschreitet die Grenze zum Übergriff.
Das Mädchen zerkratzt das Auto des Typen - jetzt ist das Mädchen eine Vandalin.
Der Typ rastet aus, das Mädchen rastet aus - beide sind verrückte Hitzköpfe.

Ich denke, beide hätten es verdient, für eine Weile in den Knast zu wandern, um sich abzukühlen.

Wenn ich dabei gewesen wäre, wäre ich natürlich dazwischen gegangen und hätte versucht, sie zu trennen, und wenn der Typ völlig außer Kontrolle gewesen wäre, hätte ich nicht gezögert, ihm ein oder zwei auf die Nase zu geben, aber andererseits, wenn ich es geschafft hätte, sie zu trennen und das Mädchen weiterhin aggressiv gewesen wäre (was recht wahrscheinlich aussieht), hätte ich auch nicht gezögert, ihr eine zu klatschen.

Abgesehen davon, wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als Gutes. Wäre vielleicht sogar selbst im Knast gelandet. Ich frage mich, warum manche Leute einfach wegschauen und weggehen?

#22 ·
Ich denke, beide Nüsse hätten weggesperrt werden sollen, am besten in einer Zelle, die sich gegenüberliegt :p

Wie von einer Nachrichtenseite

Eine Reihe dramatischer Fotos, die einen Fahrer und einen Fahrradkurier in einem offensichtlichen Gerangel um Müll in Toronto zeigen, löst eine hitzige Online-Debatte darüber aus, wie weit man gehen kann, um Stellung zu beziehen.

Die Fotos auf der Website citynoise.org zeigen einen Vorfall vom 26. Januar im Kensington Market District, einem beliebten Touristenort, der für seine Obst- und Gemüsemärkte und winzigen Geschäfte bekannt ist.

Laut der Website warf der männliche Fahrer etwas Müll auf die Straße. Die Fahrradfahrerin hob ihn auf und warf ihn zurück in den Transporter. Er warf Kaffee auf sie, und die beiden schienen sich zu streiten.

Online-Chatter waren am Dienstag voller Meinungen zu dem angeblichen Vorfall.

"Ich habe oft das Gefühl, genau das zu tun, was der Kurier getan hat, indem ich den Müll zurück ins Auto warf", sagte ein Beitrag. "Sogar als Fußgänger. Aber mit Kaffee übergossen zu werden? Das ist eindeutig ein Übergriff."

Das offensichtliche Gerangel wurde von Adam Krawesky fotografiert, der die Fotos auf einem Fotoblog veröffentlichte. Sie wurden später auf der Titelseite einer Zeitung in Toronto abgedruckt.

Es wird vermutet, dass das Auto eine der engen Straßen von Kensington mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von etwa 40 Kilometern pro Stunde befuhr, als er die Tüte wegwarf. Der Fahrradkurier hob den Müll auf, öffnete die Autotür des Mannes und warf ihm die Tüte zu.

Der Mann soll der Frau zwei Tassen Kaffee ins Gesicht geworfen und versucht haben, auf ihr Fahrrad zu treten, als sich die beiden auf der Straße stritten. Das Fahrzeug wurde ebenfalls in der Schlägerei zerkratzt, aber es ist unklar, ob dies eine vorsätzliche Handlung war.

Mehrere Leute auf der Straße trennten die beiden. Es wurden keine Anklagen erhoben.

Die Fotos wurden über das Internet verbreitet, mit Links zu citynoise.org auf einigen fremdsprachigen Websites, was zu lebhaften Online-Diskussionen über die Rechte von Radfahrern und Autofahrern, das Wegwerfen von Müll, Gewalt und die Frage führte, ob Krawesky hätte eingreifen sollen, anstatt die Fotos zu machen.

Krawesky sagte, das Fotografieren sei einfach ein Reflex gewesen. Leute auf der Straße seien innerhalb von Sekunden eingesprungen, um den Kampf zu beenden, sagte er.

"Die erste Serie von Fotos zeigt etwa drei Sekunden zwischen dem Beginn meiner Aufnahmen und dem Eingreifen der Leute", sagte Krawesky gegenüber CBC News Online. "Ich entschuldigte mich bei ihr (der Radfahrerin), dass ich nicht sofort eingeschritten bin. Sie sagte, sie verstehe das."

Krawesky, der auch unter dem Namen "hool" bekannt ist, sagte, es gehe der Radfahrerin gut.

"Es geht ihr gut. Offensichtlich ist sie ein wenig überrascht, ein wenig unwohl mit all der Öffentlichkeit."

Während die meisten Beiträge die Versuche der Radfahrerin unterstützen, ihre Meinung gegen das Wegwerfen von Müll zu äußern, sagen andere, dass das Öffnen der Autotür des Mannes und das Hineinwerfen des Mülls zu weit geht.

"Der Kurier hätte ihn NICHT zurückwerfen sollen, sondern ihn stattdessen anschreien sollen, um ihn auf sich aufmerksam zu machen und ihn wie einen Idioten aussehen zu lassen", heißt es in einem Beitrag. "Stattdessen hat sie (angeblich) ihn zurückgeworfen, was nur Ärger provoziert. Sie ist nicht die Polizei, und es ist nicht ihre Aufgabe, Richter und Geschworene eines Verbrechens zu sein."

Kristine Bacharach, Polizistin der Polizei von Toronto, gibt zu, dass es schwierig wäre, Anklage wegen Müllablagerung zu erheben - die in Toronto eine Geldstrafe von 305 Dollar nach sich zieht.

"Man braucht fast den Polizisten, um es zu bezeugen", sagte Bacharach.

Das Öffnen einer Autotür, wie es der Fahrradkurier tat, könnte als Unfug angesehen werden, und sie hätte sich einer möglichen Körperverletzung schuldig machen können, weil sie den Müll geworfen hat. Das vorsätzliche Zerkratzen eines Fahrzeugs kann eine Anklage wegen Unfug oder Sachbeschädigung zur Folge haben.

Ein Fahrer hat das Recht, sich zu verteidigen, muss aber den gesunden Menschenverstand einsetzen, sagte Bacharach. Wenn der Fahrer aus dem Auto stieg und den Radfahrer angriff, könnte dies als Überschreiten der Grenze angesehen werden und zu Anklagen führen, fügte sie hinzu.

Die Fotos könnten verwendet werden, um eine Anklage zu beweisen, aber ihre Echtheit müsste überprüft werden.

#23 ·
Wie wäre es, wenn Sie die Ereignisfolge sorgfältig „lesen“?

Hallo zusammen! Ich bin das Mädchen auf den Bildern. Mein Name ist Leah und obwohl ich Kurierfahrerin bin, bin ich mit meinem Fahrrad die Agusta hochgegangen, als sich der Vorfall ereignete. Er fuhr und öffnete seine Tür (während der Fahrt) und schrie Schimpfwörter, er warf seine Bulette auf einem Brötchen aus seiner Tür. Ich ging zu seinem Auto und, ob richtig oder falsch, ich öffnete die Tür und „gab“ ihm sein Essen zurück (das er ZWINGEND versehentlich fallen gelassen haben muss!). Er rastete dann aus, sprang aus seinem Auto und warf zwei große Timmies nach mir und packte mich dann an meinem Helm und versuchte, mich ein wenig herumzuschleudern. Zu diesem Zeitpunkt zerkratzte mein Fahrradschlüssel (den ich an einem Armband an meinem Handgelenk trage) sein Auto. Ich habe alle Beiträge über Leute gelesen, die Mitleid mit dem Autofahrer haben, weil die Reparatur des Kratzers teuer ist, aber sorry Leute, ich bezweifle, dass ihn die Reparatur etwas kosten wird, da es nur eine 1,2 cm lange Markierung im Klarlack war (die Farbe wurde nicht beschädigt), aber trotzdem ein Kratzer. Dann stieg er mit etwas „Ermutigung“ von einigen hilfsbereiten Umstehenden in sein Auto und fuhr davon... oder so dachte ich! Leute kamen auf mich zu und sagten, ich solle ihn anzeigen, aber zu diesem Zeitpunkt dachte ich nur, ich hätte meinen Anti-Müll-Punkt gemacht und Auge um Auge mit der Kaffeedusche, ich meine, ich habe diese Bulette doch geworfen, oder? Aber gerade als ich auf mein Fahrrad steigen wollte, um nach Hause zu fahren, kam er zurückgerannt, und da beginnen die Fotos. Er war einen halben Block gefahren und entschied, dass der Kratzer eine gründlichere Tracht Prügel wert war, nehme ich an. Nun zu etwas Klarheit in ein paar Dingen... Das blonde Mädchen ist seine Freundin... sie ist auch ein ziemlich guter Schutz vor einem wütenden Mob! Ich habe niemanden geschlagen! schon gar nicht mit Schlüsseln in der Hand! Ich habe nur versucht, mein Fahrrad zu retten (ich habe es erst vor einer Woche gebaut!!). Und was die Polizei angeht, die ihn anklagt.... Er ist in seinem Auto davongefahren, sobald er die Sirenen hörte.... sie haben ihn verfolgt, aber es ist kein Verbrechen, den Tatort zu verlassen. Sie wollten ihn wegen einer Reihe von Dingen anklagen, darunter tätlicher Angriff mit einer Waffe x2, Sachbeschädigung x2, schwerer tätlicher Angriff usw., aber die Polizei informierte mich, dass sie mich wegen Sachbeschädigung für den Kratzer anklagen müssten, wenn ich diese Anklagen erheben würde. Also habe ich mich im Interesse des guten Karmas (und meiner eigenen geistigen Gesundheit) dafür entschieden, es „loszulassen“ und dem Universum zu erlauben, diesen Fall von Wutbewältigung auf seine eigene Weise zu vergelten. Und schließlich an diejenigen, die sagen, ich hätte einen plötzlichen Fall von Selbstgerechtigkeit in Bezug auf das Wegwerfen von Müll gehabt... IHR LIEGT FALSCH! Ich hasse es, Müll wegzuwerfen, und tue es NIE> Tatsächlich **** ich ständig Müll auf und lasse meinen Sohn Müll im Park aufsammeln. Ich habe nur das Gefühl, dass es ein so behebbares Problem in der heutigen Welt ist. Wenn jeder sein eigenes Stück Müll nicht wegwerfen würde, gäbe es keines!! Was für ein Konzept, oder!? Genießt die schöne Winterfahrt!

#26 ·
FrontRanger said:
Wie wäre es mit einem sorgfältigen „Lesen“ der Ereignisfolge.

"Hallo zusammen! Ich bin das Mädchen auf den Bildern. Mein Name ist Leah und obwohl ich Kurierfahrerin bin, bin ich mit meinem Fahrrad die Agusta hochgegangen, als sich der Vorfall ereignete. Er fuhr und öffnete seine Tür (während der Fahrt) und schrie Schimpfwörter, er warf seine Bulette auf einem Brötchen aus seiner Tür. Ich ging zu seinem Auto und, ob richtig oder falsch, ich öffnete die Tür und „gab“ ihm sein Essen zurück (das er UNBEDINGT versehentlich fallen gelassen haben muss!) Dann rastete er aus, sprang aus seinem Auto und warf zwei große Timmies nach mir und packte mich dann an meinem Helm und versuchte, mich ein wenig herumzuschleudern. Zu diesem Zeitpunkt zerkratzte mein Fahrradschlüssel (den ich an einem Armband an meinem Handgelenk trage) sein Auto. Ich habe alle Beiträge über Leute gelesen, die Mitleid mit dem Autofahrer haben, weil die Reparatur des Kratzers teuer ist, aber sorry Leute, ich bezweifle, dass es ihn etwas kosten wird, ihn zu reparieren, da es nur eine 1,2 cm große Markierung im Klarlack war (hat den Lack nicht beschädigt), aber trotzdem ein Kratzer. Dann stieg er mit etwas „Ermutigung“ von einigen hilfreichen Umstehenden in sein Auto und fuhr davon... oder so dachte ich! Leute kamen auf mich zu und sagten, ich solle ihn anzeigen, aber zu diesem Zeitpunkt dachte ich einfach, ich hätte meinen Anti-Müll-Punkt gemacht und Auge um Auge mit der Kaffeedusche, ich meine, ich habe diese Bulette doch geworfen. Aber gerade als ich auf mein Fahrrad steigen wollte, um nach Hause zu fahren, kam er zurückgerannt, und da beginnen die Fotos. Er war einen halben Block gefahren und beschloss, dass der Kratzer eine gründlichere Tracht Prügel wert war, nehme ich an. Nun zu ein paar Klarstellungen... Das blonde Mädchen ist seine Freundin... sie ist auch ein ziemlich guter Schutz vor einem wütenden Mob! Ich habe niemanden geschlagen! schon gar nicht mit Schlüsseln in der Hand! Ich habe nur versucht, mein Fahrrad zu retten (ich habe es erst vor einer Woche gebaut!!) Und was die Polizei angeht, die ihn anklagt.... Er raste in seinem Auto davon, sobald er die Sirenen hörte.... sie verfolgten ihn, aber es ist kein Verbrechen, den Unfallort zu verlassen. Sie wollten ihn wegen einer Reihe von Dingen anklagen, darunter tätlicher Angriff mit einer Waffe x2, Unfug x2, schwerer tätlicher Angriff usw., aber die Polizei informierte mich, dass sie mich wegen Unfug für den Kratzer anklagen müssten, wenn ich diese Anklagen erheben würde. Also habe ich mich im Interesse des guten Karmas (und meiner eigenen geistigen Gesundheit) dafür entschieden, es „sein zu lassen“ und dem Universum zu erlauben, diesen Wutmanagement-Fall auf seine eigene Weise zu vergelten. Und schließlich an diejenigen, die sagen, dass ich einen plötzlichen Fall von Selbstgerechtigkeit in Bezug auf das Wegwerfen von Müll gehabt haben muss... IHR LIEGT FALSCH! Ich hasse es, Müll wegzuwerfen, und tue es NIE> Tatsächlich **** ich ständig Müll auf und lasse meinen Sohn im Park Müll aufsammeln. Ich habe nur das Gefühl, dass es ein so behebbares Problem in der Welt von heute ist. Wenn jeder sein eigenes Stück Müll nicht wegwerfen würde, gäbe es keines!! Was für ein Konzept, was!? Genießt die schöne Winterfahrt!"
Hey Leah.... Ich kenne dich nicht von Eva, aber ich bin froh, dass es dir gut geht.
Danke, dass du dich so eingesetzt und eine „Anti-Müll“-Aussage gemacht hast. Du hast es auf die Shortlist für den Helden des Monats Januar geschafft.