Ich habe die SRAM Centerline-Rotoren verwendet, die auf einigen Fahrrädern mit SRAM Code Rs montiert waren. Wenn sie heiß werden, neigen sie dazu, bei leichtem Bremsen für mich laute harmonische/quietschende Geräusche zu erzeugen. Ich bemerke dies hauptsächlich am Ende der Fahrt mit einem langen Abfahrtsteil, wenn ich leicht bremse, um zu Toren zu fahren. Ich bin auf Magura MDR-P mit MT7s an einem Fahrrad umgestiegen, und sie machen keine Geräusche außer den Schlitzen an der Bremsscheibe, die die Beläge schneiden. Ich gehe davon aus, dass das Geräusch von der Bremsscheibe und nicht vom Bremssattel/den Belägen kommt.
Die HS2 ist eine einteilige Bremsscheibe, ähnlich der Centerline-Bremsscheibe. Sie ist dicker und hat ein anderes Schlitzmuster und eine andere Stützstruktur im Vergleich zur Magura MDR-P, die ein schwimmendes Bremsscheibendesign hat. Ich möchte das Bremsquietschen an meinem Fahrrad mit SRAM Code RSCs loswerden und habe darüber nachgedacht, die HS2s zu verwenden, um denselben Hersteller beizubehalten.
Läuft die HS2 leiser ohne Quietschen, wenn sie trocken und heiß ist?
Die HS2 ist eine einteilige Bremsscheibe, ähnlich der Centerline-Bremsscheibe. Sie ist dicker und hat ein anderes Schlitzmuster und eine andere Stützstruktur im Vergleich zur Magura MDR-P, die ein schwimmendes Bremsscheibendesign hat. Ich möchte das Bremsquietschen an meinem Fahrrad mit SRAM Code RSCs loswerden und habe darüber nachgedacht, die HS2s zu verwenden, um denselben Hersteller beizubehalten.
Läuft die HS2 leiser ohne Quietschen, wenn sie trocken und heiß ist?