Mountain Bike Reviews Forum banner

Empfohlene Marke für Offset-Buchsen?

2.3K views 3 replies 3 participants last post by  brentos  
#1 · (Edited)
Suche Empfehlungen für Offset-Dämpferbuchsen für ein gut gepflegtes 2011 Yeti AS-R Carbon, das ich für meinen Sohn gefunden habe.

Ich möchte das Heck so weit wie möglich absenken, da ich 155 mm Kurbeln montieren werde, und ich denke, dass ich mit 2x Offset-Buchsen 8 mm tiefer an der Hinterachse kommen kann.

Die vordere Halterung ist eine gängige 22x8mm, aber die hintere Halterung ist eine ungewöhnliche 23,37x8mm.

Ich sehe keine 23,37 (oder irgendetwas in der Art) von Burgtec. Aber es sieht so aus, als würde www.offsetbushings.com einige kundenspezifisch bearbeiten.

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es noch andere, die man sich ansehen sollte? Sollte ich mit Problemen rechnen, wenn ich sie verwende?

Vielen Dank im Voraus.

Image

Die nächste Herausforderung ist, die Federung tatsächlich auf sein Gewicht von 75 lbs abzustimmen, der RP23 Boost Valve Dämpfer fühlt sich eigentlich ziemlich gut an, die Gabel braucht noch etwas mehr Arbeit, und ich denke, es wird eine Herausforderung mit der negativen Schraubenfeder sein.

#2 ·
Ich habe die von offsetbushings.com bekommen, sie kamen wie beworben. Keine Probleme bei der Bestellung von ihnen. Ich hatte den Eindruck, dass sie irgendwie auf Bestellung gefertigt werden. Ich weigere mich, sie Offset-Buchsen zu nennen, obwohl sie es nicht sind, es ist Offset-Stoßdämpfer-Hardware. Die Buchse ist nicht versetzt, sie ist immer noch in das Stoßdämpfer-Ösenauge gepresst, wie es schon immer war.

#3 ·
Die Offset-Buchsen, die ich von offsetbushings.com bezogen habe, kamen mit einer Messung von +/- 0,01 mm bei ungewöhnlichen Spezifikationen von 39,89 x 8 mm und 39,89 x 10 mm an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bestellung am Tag meiner Bestellung nach Spezifikation bearbeitet und am nächsten Tag verschickt wurde (im Spätsommer 2020, als C-Vid auf Hochtouren lief). Ein Typ namens Jaron schien sich dort auszukennen.

Obwohl die Buchsen schön und präzise waren, entsprach mein Rahmen nicht den Herstellerspezifikationen. Der Rahmen war an einem Ende um +0,12 mm außerhalb der Spezifikation. Glücklicherweise hatte ich vor der Bestellung gemessen und erwartet, dass ich möglicherweise eine 40x8mm an einem Ende benötige, und ich habe sie vorsichtshalber bestellt. Ich möchte also sagen, dass Sie mit einem Messschieber messen sollten, um dies zu bestätigen, bevor Sie bestellen, denn sie haben die Werksspezifikationen des Rahmens, können aber nicht wissen, ob Ihr Rahmen innerhalb der Werksspezifikationen liegt.

Das andere Problem, auf das ich gestoßen bin, war der Abstand zwischen dem Stoßdämpfer und dem Rahmen. Am Ende hatte ich mit der Offset-Buchse nur einen papierdünnen Abstand zwischen Stoßdämpfer und Rahmen. Gerade so genug Freiraum, also bin ich knapp an dieser Kugel vorbeigekommen.

#4 ·
Tolles Feedback, Leute, danke. Meine Messungen unterschieden sich geringfügig von der Yeti-Spezifikation im Handbuch, also nehme ich meine Messungen... und überprüfe die Stoßdämpferfreiheit an der vorderen Halterung, bevor ich bestelle.

offsetbushings.com scheint aufgrund dieses Feedbacks ziemlich fantastisch zu sein, ich werde sie heute noch bestellen, solange es Freiraum im Rahmen gibt!