Ich werde vielleicht doch noch ein Gravel-Bike kaufen. Hauptsächlich, um mein sehr leichtes, aber über 20 Jahre altes Rennrad zu ersetzen, dessen Integrität ich bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr besonders vertraue (Carbonsitzstreben/-gabel, die mit Aluminium verbunden sind, mit etwas Korrosion als zusätzlichem Maßnahme...). Ich würde also wahrscheinlich nach Gravel-Bikes am Straßenende suchen, bin aber nicht wählerisch. Es wird hauptsächlich verwendet, wenn es zu schlammig ist, um auf dem Trail zu fahren. Ich habe hier viele schöne Schotterstraßen in der Nähe, aber auch viel Asphalt, um sie zu verbinden. Ich bin versucht von den GT Pro / Pro LE-Angeboten oder dem Luaf Seigla im Outlet, aber ich würde wahrscheinlich einige/viele Teile an beiden austauschen, um es einigermaßen leicht zu machen, und definitiv einen Laufradsatz, also machen ein Rahmen oder Rahmen/Gabel wahrscheinlich mehr Sinn, wenn ich einen ähnlichen Schnäppchenpreis nur für einen Rahmen finden könnte. Ich brauche keine massive Reifenfreiheit, 48 sollten ausreichen. Danke.