Mountain Bike Reviews Forum banner

Versetzte Reifen an einem 24-Zoll-Kinderfahrrad?

2.4K views 6 replies 3 participants last post by  GRPABT1  
#1 ·
Ich habe dies im Familienbereich gepostet, aber vielleicht bekomme ich hier im Reifenforum mehr Aufmerksamkeit....hätten Sie eine Empfehlung, wie ich das Hotrock 24 XC Disc meines Sohnes einrichten soll? Ich glaube, ich habe diese Reifen zur Verfügung, die ich relativ günstig und schnell kaufen kann:

Specialized Fast Trak LK Sport 24x1.8 (ich glaube, ich kann diese noch bekommen)
Specialized Roller Reifen 24x2.1
Specialized Renegade Sport 24x2.1
Schwalbe Black Jack 24x1.9
Schwalbe Black Jack 24x2.1

Wir fahren hauptsächlich in Arizona, also ist es trocken und steinig. Gelegentlich machen wir einen Ausflug und fahren dort, wo es Kiefern und Wurzeln gibt. Die Reifen waren ziemlich abgenutzt an seinem Fahrrad, als ich es gebraucht gekauft habe, also ist es so gut wie fällig für einen Ersatz. Die Originalreifen waren die Fast Trak 24x1.8.

Hatte überlegt, den Schwalbe Black Jack 24x2.1 vorne zu montieren, war mir aber nicht sicher, ob ich die gleiche Größe und den gleichen Typ hinten fahren oder die kleinere Breite nehmen soll, und wenn ja, welchen.

#3 ·
Hören Sie auf, wie ein Gewichtsweenie zu denken, und denken Sie, dass Ihr Kind Selbstvertrauen braucht. Montieren Sie die größten Reifen, die Sie bekommen können. Vee Crown Gem 2.2 wurde auf dem 24-Zoll-Fahrrad meines Sohnes mitgeliefert und sieht gut aus. Zwischenknöpfe sind auch für einen Anfänger wichtig.

#4 · (Edited)
Ich möchte den breitesten, habe aber gelesen, dass zumindest bei Fahrrädern für Erwachsene die Hinterreifen in der Regel schmaler aufgebaut sind, da der Hinterreifen bereits Gewicht hat. Der breitere Vorderreifen würde dazu führen, dass das Heck nicht vor dem Vorderrad ausrutscht.....

Deshalb habe ich überlegt, vorne breitere Reifen zu montieren, aber auch ein aggressiveres Profil vorne und weniger breite/geringere Widerstandsfähigkeit hinten.

#5 ·
Schmaleres Heck ist oft ein Problem des Rahmenplatzes. Das Profildesign beeinflusst das Abrollen mehr als eine geringfügige Breitenvergrößerung. Allerdings wiegen Kinder so wenig, dass sie den Rollwiderstand kaum bemerken, aber das Gesamtgewicht und mangelnden Grip bemerken. Vermeiden Sie einfach schwere Drahtreifen mit doppelter Karkasse und entscheiden Sie sich für Grip.

#6 ·
Besteht eine gute Chance, dass 24x2,35-Reifen möglicherweise nicht passen? Das Fahrrad meines Sohnes ist die kleinere der beiden Größen für das Hotrock 24 XC....