Mountain Bike Reviews Forum banner

Shigura

3.9K views 6 replies 3 participants last post by  Monty219  
#1 ·
Ich fahre Shigura-Bremsen mit SLX-Hebeln und habe derzeit ein Leck am Hebel, wo der Schlauch angeschlossen ist. Ich habe dieses Bremssystem so gekauft, also habe ich es nicht selbst gebaut. Ich frage mich, wo ich anfangen soll und was ich brauche, um dies zu beheben? Ich könnte einfach damit anfangen, die Mutter etwas fester anzuziehen, da das in der Vergangenheit bei Shimano-Bremsen funktioniert hat.

#5 ·
Ich habe immer eine Shimano-Barb verwendet, aber gehört, dass Magura auch funktioniert. Ich würde bei der Shimano-Olive bleiben. Versuchen Sie zuerst, sie einfach festzuziehen, und ersetzen Sie dann die Anschlüsse, falls erforderlich. Möglicherweise müssen Sie auch entlüften, je nachdem, wie viel Flüssigkeit bereits ausgelaufen ist und wie der Austausch der Anschlüsse verläuft.

#6 ·
Ich habe immer eine Shimano-Widerhaken verwendet, aber gehört, dass Magura auch funktioniert. Ich würde bei der Shimano-Olive bleiben. Versuchen Sie zuerst, sie festzuziehen, und ersetzen Sie dann die Armaturen, falls erforderlich. Möglicherweise benötigen Sie auch eine Entlüftung, je nachdem, wie viel Flüssigkeit bereits ausgelaufen ist und wie der Armaturenaustausch verläuft.
Verwenden Sie Royal Blood oder Shimano-Flüssigkeit? Ich habe gelesen, dass es bei Royal Blood so dünn ist, dass es manchmal zu Lecks an den Hebeln kommt. Wer weiß das schon. Ich habe gerade neue XT-Hebel gekauft, die passen, damit ich meine Schaltung betreiben und alles richtig montieren kann.