Mountain Bike Reviews Forum banner
1 - 3 of 3 Posts

cumicon

· Registered
2 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, um meine Zugstufe an meiner Gabel einzustellen. Ich habe mir die Bedienungsanleitung angesehen: https://www.ridefox.com/dl/bike/605-00-136-34-Tuning-Guide-revC.pdf

Die Abbildung auf Seite 4 lässt es so aussehen, als gäbe es nur 9 Klicks von offen bis geschlossen, aber ich höre 23 Klicks, wenn ich es selbst mache.

Basierend auf der Tabelle auf Seite 4 möchte ich es auf 7 Klicks einstellen, aber das scheint auf insgesamt 9 Klicks zu basieren. Was übersehe ich? Warum höre ich 23 Klicks?

Danke.

Ich stimme zu, dass das Diagramm verwirrend ist, aber ich glaube nicht, dass es bedeutet, dass es nur 9 Klicks gibt, sondern nur, dass ihre Vorschläge bei 9 Klicks von geschlossen maximal sind. Versuchen Sie es mit 7 Klicks von geschlossen und sehen Sie, wie es sich anfühlt. Es ist ein paar Jahre her, seit ich eine Fox-Gabel hatte, aber ich erinnere mich an viel mehr Klicks als 9. Vielleicht kann sich jemand anderes zu der Anzahl der Klicks auf seiner Fox-Gabel äußern.

Discussion starter · #3 ·
Ich stimme zu, dass die Grafik verwirrend ist, aber ich glaube nicht, dass sie aussagen soll, dass es nur 9 Klicks gibt, sondern nur, dass ihre Vorschläge bei 9 Klicks von geschlossen maximal sind. Versuchen Sie es mit 7 Klicks von geschlossen und sehen Sie, wie es sich anfühlt. Es ist ein paar Jahre her, dass ich eine Fox-Gabel hatte, aber ich erinnere mich an viel mehr Klicks als 9. Vielleicht kann sich jemand anderes zu der Anzahl der Klicks an seiner Fox-Gabel äußern.
Danke, ich denke, Sie haben Recht.

1 - 3 of 3 Posts