Ich wollte nur allen ein kurzes Update geben. Ich habe ein gutes Angebot für eine neue "Take off" Reba 100mm Gabel bekommen, um meine Judy Gold zu ersetzen. Mein Gesamteindruck beim Auspacken ist, dass die Reba insgesamt eine hochwertigere Gabel ist als die Judy. Die Standrohre haben Sag-Indikatoren, die Zugstufeneinstellung lässt sich viel geschmeidiger einstellen, Passform und Verarbeitung sind etwas besser als bei der Judy, und sie fühlt sich einfach stabiler an. Ich sage nicht, dass die Judy nicht gut verarbeitet ist, aber man merkt, dass die Reba eine Verbesserung darstellt. Nachdem ich die Gabel eingebaut und in meinem Garten herumgefahren bin, konnte ich einen viel größeren Unterschied feststellen, als ich erwartet hatte. Ich habe den Sag genauso eingestellt wie bei meiner Judy, aber ich bemerke, dass die Reba etwas höher in ihrem Federweg bleibt als die Judy. Bei 20 % Sag geht die Judy viel schneller durch ihren Federweg als die Reba, und die Reba fühlte sich etwas progressiver an. Der deutlichste Unterschied war, wie viel weniger Flex die Reba im Vergleich zur Judy zu haben scheint. Wenn ich über dem Fahrrad stehe, biegt sich die Judy viel mehr (von links nach rechts) als die Reba. Ich konnte auch einen Unterschied feststellen, als ich mit der Reba fuhr, sie fühlt sich insgesamt spritziger und präziser beim Abbiegen an als die Judy. Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Gabel auf den Trails zu testen, aber mein erster Eindruck ist, dass die Reba ein spürbares Upgrade in Bezug auf die Steifigkeit gegenüber der Judy Gold darstellt. Dämpfung und Bewegungssteuerung waren nur ein geringfügiges Upgrade. Ich muss hinzufügen, dass ich mit der Reba möglicherweise nicht so zufrieden gewesen wäre, wenn ich den vollen Preis (500 $) für das Upgrade hätte zahlen müssen, aber ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen, bei dem ich das Gefühl habe, dass es das Geld wert war. Ich mag auch, dass die Reba Upgrade-Optionen für die Zukunft hat (Charger RLC Dämpfer & DebonAir Feder), wodurch sie im Wesentlichen die gleiche wie die Sid SL ist. Die Reba kann auch Bottomless Tokens aufnehmen, was die Judy nicht konnte. Hoffentlich verbessern sich die Streckenbedingungen bald, damit ich ein besseres Update zur Leistung geben kann.