Mountain Bike Reviews Forum banner

Renommierte Aliexpress-Fahrradläden

2 reading
1.8K views 23 replies 10 participants last post by  HollyBoni  
#1 ·
Ich weiß, dass Ali eine große Lotterie ist (vielleicht weniger als noch vor Jahren, als es ein Synonym für Schrott war), aber einige Marken sind legitim und scheinen zumindest zu versuchen, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen.
Ich suche nach nichts Bestimmtem, nur nach ein paar zufälligen Werkzeugen und Zubehör, die mir ins Auge fallen.
Bisher habe ich ZTTO gefunden.
Kann mir jemand andere anständige und größere Geschäfte mit Fahrradzubehör dort empfehlen?

#2 · (Edited)
Die meisten Leute denken immer noch, dass man auf Ali nur Schrott bekommt. Ich glaube nicht, dass sich in den letzten ein oder zwei Jahren viel geändert hat. Man muss einfach vorsichtig sein und recherchieren, aber das war schon immer so.
Ich denke, es gibt zu viele gute Marken, um sie aufzulisten. Es ist auch Glückssache, einige Marken wie ZTTO stellen eine Menge hochwertiger Produkte her, aber einige ihrer Produkte sind Schrott. Ich habe auch No-Name-Produkte aus zufälligen Geschäften gekauft, die großartig waren, wie z. B. ein BB-Werkzeug vom "Healthy livings store".
ZTTO ist meistens anständig, Toopre ist normalerweise auch gut (sie stellen meistens Werkzeuge her, manchmal ist es dasselbe wie ZTTO), und ich hatte Glück mit einigen Meroca-Pedalen. Deckas-Kettenblätter sind auch großartig. Man kann auch bestimmte Markenartikel für wenig Geld finden.
Schauen Sie sich einfach die Bewertungen an und lesen Sie sie sorgfältig durch. Viele Leute schreiben Bewertungen direkt nach dem Auspacken des Produkts.

#3 ·
Ich würde sicherlich keine Komponenten wie Schaltwerke oder dergleichen kaufen, das klingt nach zu viel Risiko. Aber es gibt jede Menge interessanter Werkzeuge, von denen einige gut verarbeitet aussehen. Ich habe es in der Vergangenheit geschafft, meinen Anteil an Schrott zu kaufen, und manchmal ist es unvermeidlich, denn ein Produkt kann einem alle guten Eindrücke gemäß Beschreibung und professionellen Qualitätsfotos vermitteln, aber man merkt erst, dass es aus Chinesium hergestellt wurde, wenn man es auspackt. Ich schätze, wenn man nicht viel ausgibt, riskiert man nicht viel.
Aber wenn man bedenkt, wie schrecklich überteuert beispielsweise Park Tool ist, bin ich wohl bereit, etwas auszuprobieren, um zu sehen, ob die betreffende Marke es wert ist, mehr Geld auszugeben.

#4 · (Edited)
Ich habe ein paar "Raceworks" Rennradbremsen für fast nichts für meinen Alltags-/Einkaufsrad gekauft, sie sind vollkommen in Ordnung. Habe auch zwei ZTTO-Steuersätze, die sind qualitativ nicht schlechter als etwas wie einfache FSA, nur viel günstiger. Habe auch ein paar billige Pedale gekauft, und die sind Lichtjahre besser als alles "Marken"-Zeug, das man für den gleichen Preis in einem Fahrradladen bekommen würde. Das sind hauptsächlich billige Komponenten, die ich an "weniger ernsthaften" Fahrrädern verwende. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch etwas Teureres kaufen würde.
Obwohl ich vor ein paar Jahren auch ein paar TRP-Bremsen von Ali gekauft habe, waren die legitim und kosteten weniger als die Hälfte im Vergleich zu EU-Webshops.
Es ist auch ein großartiger Ort, um zufällige Hardware zu kaufen. Während ich mich manchmal schlecht fühle, ein Teil für 1 € aus China zu verschicken, kann ich die Sachen manchmal einfach nicht vor Ort finden, oder die Geschäfte wollen 10-15 € für den Versand von ein paar Unterlegscheiben/was auch immer im Inland verlangen.

Bei Werkzeugen schauen Sie sich die Bewertungen an. Einige der Bewertungen sind im Grunde nutzlos, aber Werkzeuge mit Hunderten oder Tausenden von guten Bewertungen sind in der Regel anständig.

#10 · (Edited)
Mein ZTTO-Hebel kostet fast so viel wie ein Shimano-Hebel der unteren Preisklasse, und obwohl er gut aussieht, ist er Schrott. Viel Glück beim Lotto.
(habe es von alibabazon)
Was war Ihr Problem mit dem ZTTO-Hebel?
Ich habe auch beide. Der ZTTO funktioniert super, während der Shimano bei bestimmten Droppern eine Menge Kraft benötigt, um ihn zu betätigen, und er zieht nicht genug Kabel für bestimmte Dropper.

Das Traurige ist, dass man auch eine Art Lotterie spielt, wenn man teure Markenartikel kauft.
Ich weiß, es ist ein bisschen anders, aber es ist ziemlich traurig, mit wie vielen Qualitätsproblemen ich mich bei Markenteilen herumschlagen musste, die Hunderte oder Tausende von Dollar kosten.

#6 ·
Habe mir kürzlich die Sachen von AliExpress angesehen. Mein allgemeiner Eindruck ist, dass es im Grunde ein riesiger "Dollar Store" ist. Es ist voller billigem Mist, der vielleicht eine Weile funktioniert oder zumindest für leichte Beanspruchung geeignet ist, aber den Drang stillt, mit neuen Spielsachen zu spielen.

Werbung der Marke Risk schien mich marketingmäßig zu beeindrucken. ThinkRider hatte einige Zubehörteile, die mit RockBros konkurrierten. Vom Aussehen her hatte ich das Gefühl, dass die allgemeine Form/das Design funktionieren würde. Ich weiß nur nichts über die tatsächliche Qualität.

Ich sehe, dass MagicShine dort zu ziemlich guten Preisen verkauft wird. Ich bin auf der Suche nach einem Rücklicht, da mein SeeMee 300 verschwunden ist (wahrscheinlich beim Parken gestohlen). Ich habe ~50 bezahlt, und Ali hat es für unter 37,44 $ + Steuern.

#8 ·
#9 ·
Ich hätte nicht bei Ali eingekauft, wenn ich nicht den Fall gehabt hätte, dass eine meiner RD-Jockey-Schrauben verschwunden ist. Ich habe eine Schraube von einem Ersatz-RD abgenommen, wollte aber etwas, um sie zu ersetzen.

Ich war versucht von einer CycPlus batteriebetriebenen Pumpe. https://www.aliexpress.us/item/3256806508822627.html
- Amüsant, dass es Nachahmungen davon gibt: https://www.aliexpress.us/item/3256806823959032.html

Ich habe auch "Shapewear" anstelle von eigentlichen Basisschichten in Betracht gezogen. https://www.aliexpress.com/item/3256805878375380.html

#13 ·
Habe viele Fahrradteile von AE gekauft. Kompletter M7000-Antrieb, der bis heute noch stark ist, immer noch die gleiche Kette, ich denke, sie ist rund oder nähert sich der 4000-km-Marke, immer noch weit innerhalb der Verschleißgrenzen.
Carbon-Lenker, keine gebrochen, Carbon-Sattelstütze, immer noch stark und ich nähere mich 100 kg, voll ausgerüstet. Pedale, Sättel, Kurbelsätze, Kettenblätter, alles Mögliche. Das einzige Desaster, an das ich mich erinnern kann, ist das Ingrid-Derailleur-Derivat mit 12 Gängen, das ich vor ein paar Monaten gekauft habe.
Ich spiele gerne mit dem Feuer und schaue, wie weit man gehen kann, ohne sich zu verbrennen :ROFLMAO::ROFLMAO:

#17 ·
Apropos SRAM, die X0 Transmission ist eigentlich großartig. Aber sie ist auch verdammt teuer. Deshalb habe ich X01 an das Fahrrad meiner Frau gebaut, und wenn SRAM jemals Updates für Transmission herausbringt, werde ich es wieder für sie in Betracht ziehen.

#18 ·
Ich bin nicht so süchtig nach Shopping-Dopamin, dass ich zu AliExpress gehen muss, um es zu bekommen. Ich mag diese Lotterie nicht. Die Lotterie mit Markenprodukten ist eine sehr andere Sache.

Ich kaufe billige Dinge für einige Produktkategorien. Aber normalerweise nicht für Dinge, auf deren Lieferung ich per langsamem Boot warten möchte. Also kaufe ich bei Amazon oder eBay von Verkäufern, die aus den USA versenden. Und ich habe meine Lektion gelernt, keine Fahrradsachen auf diese Weise zu kaufen. Ich werde auch keine Kleidung auf diese Weise kaufen.

#21 · (Edited)
Ich bin nicht so süchtig nach Shopping-Dopamin, dass ich zu Aliexpress gehen muss, um es zu bekommen. Ich mag diese Lotterie nicht. Die Lotterie mit Markenprodukten ist eine sehr andere Sache.

Ich kaufe billige Dinge für einige Produktkategorien. Aber normalerweise nicht für Dinge, auf deren Lieferung ich per langsamem Boot warten möchte. Also kaufe ich bei Amazon oder Ebay von Verkäufern, die aus den USA versenden. Und ich habe meine Lektion gelernt, keine Fahrradsachen auf diese Weise zu kaufen. Ich werde auch keine Kleidung auf diese Weise kaufen.
Ich bin schuldig. Ich erwarte heute ein Paket von ihnen:

Image

Habe mehr in meinem Warenkorb von diesem 11. November-Verkauf... :LOL:

Habe diese Klingel getestet und dachte, sie ist nicht sehr laut, aber dann dämmerte es mir, dass ich meine Ohrhörer drin hatte, und sie klang so laut wie andere Klingeln, die ich benutzt habe, wie die Spurcycle und Knog Oi (31.8) mit Stöpseln. Ich war beeindruckt, nachdem ich sie vollständig hören konnte, ohne Stöpsel. Guter Kauf!

#22 ·
Ich habe sowohl die Knog Oi als auch die Spurcycle-Glocke. Die Knog-Glocke ist schlichtweg Mist. Habe sie in recht kurzer Zeit in die Teilekiste gelegt. Aber ich liebe die Spurcycle-Glocke. Ich reagiere etwas viszeral auf scheppernd klingende Glocken, und die Spurcycle klingt für mich einfach gut.

#23 ·
Irgendwann lernt man auf die harte Tour, warum ParkTool (es wurde oben erwähnt) teuer ist. Pony up, buy once cry once.

Ich habe diesen Zentrierständer nur gekauft, um festzustellen, dass er krumm ist. Die Flächen sind nicht gerade bearbeitet, die Löcher passen nicht usw. Machen Sie mit Ihrem Geld, was Sie wollen. Aliexpress ist ein Ramschladen, einige Teile kann man tolerieren, dass sie Schrott sind, andere einfach nicht. Stellen Sie zumindest sicher, dass der Verkäufer eine Art Käuferschutz hat und Sie kostenlose Rücksendungen haben können, wenn die Produkte nicht in Ordnung sind.
Image

Ich habe dieses Miststück zurückgeschickt und hatte nicht das Bedürfnis, mehr Geld bei Ali zu verbrennen.

Auf der anderen Seite habe ich ein paar Knipex-Werkzeuge (Heimwerkerbedarf) gekauft und könnte nicht zufriedener sein.

Die billigen Teile, die qualitativ hochwertige Teile auf Ali sind, sind so selten, dass sich das Glücksspiel und die Zeit zum Verpacken für die Rücksendung meiner Meinung nach einfach nicht lohnen.

#24 · (Edited)
Irgendwann lernt man auf die harte Tour, warum ParkTool (es wurde oben erwähnt) teuer ist. Pony up, buy once cry once.
Ich kaufe normalerweise einfachere Werkzeuge von Ali, die ich nur gelegentlich brauche. Ich bin noch nicht verbrannt worden. Zum Beispiel habe ich meinen ersten Rahmen mit einem T47 BB gekauft und brauchte ein Werkzeug. Habe eines von Ali gekauft und es funktioniert perfekt. Die Markenoptionen sind vielleicht von besserer Qualität, aber sie waren auch 4-5x so teuer, und ich werde dieses Werkzeug bestenfalls einmal im Jahr benutzen.

Ich denke, das Ali-Werkzeug hat weniger gekostet, als wenn ich in ein Fahrradgeschäft gegangen wäre, um das Tretlager nur einmal einbauen/wechseln zu lassen, und ich muss mich nicht mit nervigen Fahrradmechanikern herumschlagen. Win-Win!