Danke. Das hatte ich befürchtet.
Ich hatte Gerüchte gehört, dass das XTR 12-fach Schaltwerk funktionieren würde, aber es kostet 260 $. Ich dachte, es könnte eine Chance geben, dass sich die Zugverhältnisse innerhalb von Shimano nicht allzu sehr unterscheiden, und daher könnte ich es im weiteren Sinne durchgehen lassen. (Ich könnte meins einfach als Experiment anbringen, nur um zu sehen, was passieren würde). Das NX ist nur 10 $ billiger als das GX (und ich habe keine Ahnung, wie sie sich unterscheiden).
Dies ist meine erste Erfahrung mit SRAM-Komponenten. Sind sie wirklich fragiler, oder ist das nur Pech? Ich habe mein Shimano-Zeug, einschließlich Di2, zu Schrott gefahren und hatte nie ein Problem.
Die Box-Garantie sieht wirklich attraktiv aus, aber wir müssten den Schalthebel und den Freilaufkörper wechseln.
das GX hängt sehr tief, wodurch es leichter getroffen werden kann. Ich denke, das 12-fach XTR ist etwas höher, also gibt es Verbesserungspotenzial. Offensichtlich zwingt das 50T-Ritzel das Schaltwerk zwangsläufig dazu, tief zu liegen. Dies ist wahrscheinlich bei einem 27,5-Zoll-Fahrrad ausgeprägter als bei einem 29+-Zoll-Fahrrad.
Ich habe in einem Tourenbericht gelesen, dass der GX-Stahlkäfig weich ist und der höherwertige XX mit Aluminiumgusskäfig besser ist, natürlich noch teurer. SRAM hat den GX-Käfig möglicherweise verbessert, aber sie sind dafür bekannt, aus verschiedenen Gründen beschädigt zu werden.
In Bezug auf NX lohnt sich die Ersparnis von nur 10 $ nicht. NX ist der Mist von SRAM und ich weiß nicht, warum SRAM sich überhaupt die Mühe gemacht hat, es zu entwickeln. Viele Leute hassen den 12-NX-Schalthebel und rüsten auf GX oder höher auf, während sie das Schaltwerk behalten.
Es wird eine Flut von Leuten geben, die Ihnen sagen werden, dass Sie die Schaltwerke hier nicht mischen können, aber das können Sie definitiv. Ich habe die xt 11-fach Schaltwerke gefahren und verwende jetzt das Box-Schaltwerk an meinem persönlichen Fahrrad. Die Kabelzugverhältnisse sind gleich (oder so ähnlich, dass man es nicht merkt) und sie sind viel haltbarer als das GX-Schaltwerk. Das große Problem mit dem Xt ist, dass der Käfig um die 50T passen muss. Es funktioniert bei manchen Fahrrädern besser als bei anderen, da sich die Hängerformen leicht unterscheiden. Normalerweise werden Sie die B-Stopp-Einstellung maximal ausreizen, aber es scheint gut zu funktionieren. Das Box-Schaltwerk kommt mit dem 50T besser zurecht, hat aber eine steifere Feder, so dass das Herunterschalten tatsächlich mehr Kraft erfordert, um den Schalthebel zu drücken. Das ist für einen Erwachsenen kein großes Problem, aber vielleicht für ein jüngeres Kind. Verwenden Sie einfach den Rest Ihres 12-fach-Antriebsstrangs, einschließlich der Kette, wieder und installieren Sie das Schaltwerk wie gewohnt
Interessant, das wusste ich nicht. Haben Sie zufällig Erfahrung mit GX und XT RD hintereinander, um sie zu vergleichen? Viele Dinge funktionieren mit einem "etwas außerhalb der Spezifikation", aber 12-fach basiert auf sehr engen Toleranzen und die Schaltleistung kann darunter leiden. Ich versuche nicht zu trollen oder Ihre Erfahrung in Frage zu stellen, nur neugierig.
Das XT RD kostet die Hälfte eines GX Eagle, also ist diese Idee verlockend. Aber das XT RD ist für maximal 46T ausgelegt, so dass es natürlich eine schlechtere Leistung mit einem 50T haben kann. Ich habe 11-fach XT an meinem Fahrrad und es ist großartig und dem SRAM 11-fach überlegen. Keine Erfahrung mit 12-fach, aber.