Mountain Bike Reviews Forum banner

Frage zu: Budget und einfacher 1x10

5 reading
1.2K views 3 replies 4 participants last post by  shupack  
#1 ·
Ich habe den Thread über das Budget XX1 gelesen und gesehen, dass er "General Lee"-Adapter und mucho dinero benötigt. Meine Frage ist, ob ich 1x10 (nicht 1x11) mit kleinem Budget machen kann, da ich gerade mein ganzes Geld für das Fahrrad ausgegeben habe.

Das Fahrrad ist ein Santa Cruz Solo mit 30 Gängen. Davor bin ich ein 26er Singlespeed gefahren. Dann habe ich mich für ein günstiges 1x8 mit einem 30T Flat Ring und einer 11-32 Kassette, ohne Clutch RD und ohne Führungen entschieden. Ich mag das 30T-Ring sehr.

Da das Solo 10 Gänge und eine 11-36 hat, denke ich, dass 1x10 alle Gänge sind, die ich brauche. (Ich bin überhaupt kein Spinner und würde nicht zögern, aus dem Sattel zu gehen und zu kurbeln.)

Wenn das der Plan ist, brauche ich dann nur ein Race Face Narrow/Wide 30T Kettenblatt? (Das RD ist Shimano SLX Shadow Plus Clutch.) Ich brauche keine Kettenführungen usw., richtig?

Danke für den Rat, alle!

#2 ·
Da das Solo 10 Gänge und eine 11-36er Kassette hat, denke ich, dass 1x10 alle Gänge sind, die ich brauche. (Ich bin überhaupt kein Spinner und würde ohne zu zögern aus dem Sattel gehen und reintreten.)

Wenn das der Plan ist, reicht dann ein Race Face Narrow/Wide 30T Kettenblatt? (Das Schaltwerk ist Shimano SLX Shadow Plus Clutch.) Ich brauche keine Kettenführungen usw., richtig?

Danke für den Rat, alle!
Theoretisch ist das alles, was Sie brauchen sollten. Kette entsprechend kürzen. Und die unnötigen Teile entfernen.