Mountain Bike Reviews Forum banner

Maxxis Minion DHF 2.5 vs. 2.6

80K views 77 replies 44 participants last post by  Buffalo Soldier  
#1 ·
Ich fahre den DHF seit etwa 6 Monaten auf 35 mm Innenfelgen. War ein toller Reifen, aber jetzt sind die Seitenstollen komplett abgenutzt und ich habe es irgendwie geschafft, die Karkasse aus der Spur zu bringen, so dass sie eiert. Ich frage mich nur, wie diese beiden verglichen werden...

#5 ·
Wenn Sie einen Minion DHF mit einem breiten Trail (WT)-Gehäuse wünschen, das für Felgen mit einer Innenbreite von 35 mm optimiert ist, sind Sie auf 2,5 beschränkt, zumindest für ein 27,5-Zoll-Rad.
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der 2.6 für breitere Felgen konzipiert ist. Das wäre ein verdammt großer Reifen, um ihn auf einer schmalen Felge zu fahren. Ich habe gerade einen auf meine LB 32/38 Felgen montiert und das Profil sieht gut aus.

#9 ·
Hat jemand Erfahrung mit beiden Reifen? Verhalten sie sich gleich?Ich fahre seit etwa 6 Monaten den DHF auf 35-mm-Innenfelgen. War ein toller Reifen, aber jetzt sind die Seitenstollen völlig abgenutzt und ich habe es irgendwie geschafft, die Karkasse aus der Spur zu bringen, so dass sie eiert. Ich frage mich nur, wie die beiden verglichen werden...
Ich habe sowohl die 2,5- als auch die 2,6-DHF-3C-Compound-Reifen zur Hand. Ich hatte noch keine Gelegenheit, den 2,6er zu montieren, daher kann ich mich nicht dazu äußern, wie sie sich fahren. Hier sind einige der Dinge, die mir aufgefallen sind, als ich die beiden verglichen habe:- 2,6 ist etwas breiter, misst 65 mm von Stollen zu Stollen, 61 mm für den 2,5er- 2,6 ist 7 g leichter als der 2,5er, 939 g vs. 946 g laut meiner Küchenwaage- Ich denke, das geringere Gewicht des 2,6er ist auf 3 Dinge zurückzuführen: leichtere Karkasse (120 TPI vs. 60 TPI), weniger Stollen (der Abstand zwischen den Stollen ist deutlich größer als bei den 2,5ern) und die Stollen sind ~1 mm kürzer.

#11 ·