Mountain Bike Reviews Forum banner

KONA oder Marin

12K views 25 replies 12 participants last post by  Tristan Wolf  
#1 ·
Ich kaufe ein neues Hardtail und brauche etwas Rat. Beide Fahrräder haben 1x und eine ähnliche Geometrie. Aber ich schaue mir das KONA Honzo AL und das Marin Nail Trail 6 an. Gedanken? Ich mag, dass das KONA mit einer Dropper-Post geliefert wird

#5 ·
Das Honzo hat eine 120-mm-Gabel und eignet sich eher für Fahrten im Gelände. Das Nail Trail ist etwas XC-artiger (ich denke, 100-mm-Gabel) und hat längere Kettenstreben. Honzo hat serienmäßig größere Reifen für aggressives Fahren, Nail Trail ist eine Art Grenzfall zwischen XC und Trail-Fahren. Ich schätze, es hängt von Ihren Vorlieben ab.

#9 ·
Es ist ein Leihfahrrad, das ich seit etwa 2 Monaten benutze, nachdem ich nach einer 5-6-jährigen Pause wieder mit dem Fahren angefangen habe
ah
von den beiden von Ihnen aufgeführten Fahrrädern. Ich würde das Kona nehmen.

Aber ich würde mich nicht nur auf diese beiden Fahrräder beschränken, da es noch andere gibt.

#11 ·
Willst du definitiv ein Hardtail aus Aluminium? Wenn nicht, könntest du dir auch ein Marin Pine Mountain ansehen. Es klingt so, als ob es in etwa deinem Budget entsprechen würde und auch 27,5+ wie das Salsa Timberjack wäre. Aber Stahl.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

#12 ·
Ich fuhr mit dem 29 Timberjack, ich glaube nicht, dass ich + Reifen möchte, da ich die 29x2 auf dem Niner mag und denke, dass die 29x2,5 besser zu meinem Stil und Gelände passen würden. Ich bin neulich ein Honzo gefahren und habe die Reifengröße geliebt.

#14 ·
Ich entschied mich für den 29 Timberjack, ich glaube nicht, dass ich + Reifen möchte, da ich die 29x2 am Niner mag und denke, dass die 29x2.5 besser zu meinem Stil und Gelände passen würden. Ich bin neulich ein Honzo gefahren und habe die Reifengröße geliebt.
Timberjack kann sowohl mit 27,5x3 als auch mit 29x2,5 gefahren werden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#15 ·
Ich würde auch TJ nehmen. Vielleicht findest du später Wert in breiten Felgen und Reifen. Vielleicht nach einer Demo. Manchmal ist es schwer, eine gute Bewertung ohne tatsächliche Sitzzeit abzugeben.

#16 ·
Neulich ein Fahrrad mit Reifen in Übergröße ausprobiert, und obwohl sie bequem waren, glaube ich einfach nicht, dass sie mir auf lange Sicht gefallen würden. Werde mir vielleicht einen Satz zum Austauschen zulegen... aber möchte die 29er meistens haben

#21 ·
Kona-Bikes sind sehr zuverlässig und gut passend. Ich würde Kona nehmen. Marin-Bikes sind auch schön, aber ich würde trotzdem Kona nehmen.

Save
You have insufficient privileges to reply here.