Mountain Bike Reviews Forum banner

Knock Block löschen (COC Block)

8.3K views 13 replies 7 participants last post by  Harold  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen,
Ich wollte nur ein Produkt vorstellen, das ich entworfen habe, um den Vorbau für den Trek Knock Block zu ersetzen. Dieses 2-Schrauben-System bietet Ihnen ausgezeichnete Festigkeit und Haltekraft, um die Trek Knock Block-Lagerkappe zu verwenden UND es Ihnen zu ermöglichen, jeden Vorbau zu verwenden, der zu Ihrem Gabelschaft passt. Melden Sie sich bei mir, wenn Sie Fragen haben. Danke für das Interesse!
Huckleberry's COC Block:
Huckleberry's COC Block Locking Collar for Trek Knock Block (Knock Block Delete) | eBay
Installationsanweisungen:

#2 ·
Seht da, ich war ein leidenschaftlicher Verfechter des Knock Block-Hasses, aber ich schwöre bei Gott, es hat heute bei einem riesigen Unfall meinen Rahmen gerettet!!! Wer hätte gedacht, dass dieses dumme Stück proprietärer Technik eines Tages tatsächlich meinen Rahmen retten würde 🤷‍♂️ Ehrlich gesagt, ein zusätzlicher Zentimeter Abstand auf dem Unterrohr meines Rahmens würde die Notwendigkeit dafür vollständig beseitigen, aber hey, es hat heute tatsächlich das getan, wofür es entwickelt wurde. Mein Körper hingegen wurde total zerstört, ich bin nach dem Vorfall vielleicht ein oder zwei Wochen außer Gefecht gesetzt.

#4 ·
Siehe da, ich war ein leidenschaftlicher Verfechter des Knock Block-Hasses, aber ich schwöre bei Gott, es hat heute meinen Rahmen bei einem riesigen Unfall gerettet!!! Wer hätte gedacht, dass dieses dumme Stück proprietärer Technik eines Tages tatsächlich meinen Rahmen retten würde 🤷‍♂️ Ehrlich gesagt, ein zusätzlicher Zentimeter Abstand auf dem Unterrohr meines Rahmens würde die Notwendigkeit dafür vollständig beseitigen, aber hey, es hat heute tatsächlich das getan, wofür es entwickelt wurde. Mein Körper hingegen wurde total zerstört, ich bin nach dem Vorfall vielleicht ein oder zwei Wochen außer Gefecht.
Das ist der Knackpunkt... der Knockblock hat vielleicht den Rahmen gerettet, aber wenn sie ihn anders konstruiert hätten, hätte er ihn sowieso nicht retten müssen.

#3 ·
Ich freue mich zu hören, dass dein Rahmen in Ordnung war. Ich hoffe, du erholst dich schnell und bist bald wieder auf den Trails unterwegs! Ich denke, der Knock Block funktioniert für das, wofür er entwickelt wurde, aber Trek hat keinen Platz gelassen, um den Vorbau gegen etwas anderes auszutauschen. Hier kommt der COC-Block ins Spiel, um die Trek-Vorbauten überflüssig zu machen.

#6 · (Edited)
Hallo Hukit,
Danke für die Frage.
Die kurze Antwort ist, dass der Trek-Sicherungsring ein totaler POS ist. Es ist ein Teil zum Wohlfühlen und man braucht nur etwa 2 Finger, um ihn zu überwinden. Ich wünschte, Trek hätte es ehrlich gesagt besser gemacht.

Lange Antwort:
Dieses Design erzeugt viel mehr Haltekraft als die Trek-Einheit, indem es mehr Oberfläche, einen größeren Bolzen (oder eine von mir empfohlene Doppelbolzenoption) und eine schwimmende Mutter verwendet. Trek verwendet einen sehr kleinen Bolzen und bietet kein 2-Bolzen-System an. Ich habe den Trek-Sicherungsring persönlich an 2 verschiedenen Fahrrädern ausprobiert, und da ich den Hals des Knock-Block-Systems gelöscht habe, ist der Sicherungsring die letzte Verteidigungslinie, um zu verhindern, dass die Gabel den Rahmen berührt. Mit so wenig Haltekraft an ihrem Gerät reicht es nicht aus.
Abgesehen davon ist ein in Amerika hergestelltes Teil meiner Meinung nach immer etwas wert.

Danke für die Frage!

#12 ·
Wie unterscheidet sich das von Ihnen entworfene Produkt von dem von Trek erhältlichen Knock Block Ring mit 10 mm Abstandshalter? Trek Knock Block Headset Lockring Spacer - Trek Bikes

Danke,

FK
Danke für die Frage.
Ich habe dies entworfen, weil der Trek-Verschlussring nicht wirklich funktioniert. Mit der kleinen Schraube, die sie verwendet haben, und der geringen Drehmomentbewertung kann man sie mit minimalem Aufwand überwinden, wodurch die Gabel den Rahmen berühren kann.
Mit dem 2-Schrauben-System, das ich anbiete, können Sie praktisch die gleiche Haltekraft wie der Vorbau selbst erzielen und den Trek-Vorbau umgehen, um jeden Vorbau zu verwenden. Ich habe die gleiche Schraubengröße verwendet, die an den meisten Vorbauten verwendet wird, anstelle der winzigen Schraube, die am Trek-Ring angeboten wird. Ich habe auch eine drehbare Stahlnut verwendet, die einen besseren 360-Grad-Griff um den Gabelschaft ermöglicht, während Trek seinen dünnen Aluminiumring mit Gewinde versehen hat, der die Gewinde beschädigen oder dehnen kann.
Die Passform, Funktion und Verarbeitung meines Made In USA-Verschlussrings ist um ein Vielfaches besser als die billige Trek-Einheit.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Informationen wünschen.
Ich bedanke mich für das Auschecken und Vergleichen!

#9 ·
Huckleberrys Kit hat zwei größere Schrauben, die mit 8-9 Nm Drehmoment angezogen werden, im Gegensatz zur werkseitigen Einzelklemme mit 2 Nm. Treks Version kann über den Anschlag hinaus gezwungen werden, während Huckleberrys bombenfest ist und sich nicht über die Anschläge hinaus bewegt, egal wie stark man drückt. Ich hatte die gleiche Frage, aber nach dem Kauf des Kits bei Fleabay ist es viel besser als das Original. Wenn Ihr Vorbau ganz unten ist, funktioniert der 25-mm-Adapter möglicherweise nicht in Ihrem speziellen Setup.

#11 ·
Danke, es ist für das Fahrrad meiner Frau (sie ist kleinwüchsig) und da wir bereits einen flachen Lenker verwenden und versuchen, die Lenkerhöhe zu senken, funktioniert der 25-mm-Abstandshalter nicht für unsere Anwendung.

FK
Er verkauft auch eine einzelne 12,5-mm-Einzelschraubklemme, die wie die doppelte deutlich stärker ist als die Version von Trek. Das kann also der Position Ihrer Frau helfen. Ich würde das ausprobieren, bevor ich zu T zurückkehre.