Nennen Sie mich einen Retro-Griesgram, aber in diesem Bereich wäre ein Fahrrad meiner Meinung nach mit einem Satz Mechanik besser bedient. Versteht mich nicht falsch, ich bin ganz für Hydros.
Bei 3 ist keine Leistung erforderlich. Man könnte argumentieren, dass Scheiben nicht benötigt werden, aber das ist nebensächlich, und nun ja, Scheiben sind bereits am Fahrrad.
Mit Mechanik können die Hebel mit der Stellschraube eingestellt werden (ich habe sogar eine kleine Kunststoffkappe über das Ende der Stellschraube an meinem Sohn seinem Fahrrad vor Jahren angebracht, als die Stellschraube nicht lang genug war, hat perfekt funktioniert). Dann kann der Bremssattel so eingestellt werden, dass der feste Belag so nah wie möglich an der Scheibe ist. Durch das Vorspannen des mechanischen Arms ein wenig vor dem Klemmen des Kabels (bietet ein besseres Gefühl als die Verwendung des Tonnenverstellers) erhalten Sie den gewünschten Leerweg. Man muss nur ein wenig ausprobieren.
Das Problem beim Versuch, das System zu überfüllen, ist, dass man Ärger/Lecks provoziert. Und der Versuch, die Kolben für weniger Belagspiel vorzurücken, ist ein Glücksspiel. Kann sich dieses Mal gut anfühlen, kann sich das nächste Mal wie Mist anfühlen. Bei Mechanikern geht es nicht aus der Einstellung... man versucht nicht, Flüssigkeit in einem Teil des Systems auszugleichen. Außerdem werfen Kinder in dieser Größe das Fahrrad um, und das tun sie oft. Die Schläge auf das Ende des Hebels sind die Hölle für die Dichtung um die Kolbenstange.
Wenn ich es wäre, würde ich diese Bremsen abnehmen und einen Satz mechanischer Hebel/Bremssättel anbringen.
Ich stimme zu, dass die Junit-Lenker eine gute Idee sind.