Mountain Bike Reviews Forum banner
1 - 2 of 2 Posts

TurnerConvert

· Registered
721 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich half heute Abend einem Freund dabei, den Antriebsstrang an seinem Fahrrad auszutauschen, und stieß auf Probleme, als ich versuchte, die Kassette von der Nabe zu entfernen. Ich habe einen Park FR-5 Kassetten-Lockring-Entferner, und er ließ sich nicht ganz auf den Verzahnungen des Lockrings einsetzen. Wenn ich es mir genau ansah, bin ich mir ziemlich sicher, dass die 142er Endkappe dazu führt, dass sich der FR-5 nur teilweise auf dem Lockring einsetzt, und wenn man versucht, den Lockring zu lösen, rutscht der FR-5 irgendwann einfach durch - er hat tatsächlich den Boden der Verzahnungen am Werkzeug ziemlich stark zerfressen.

Für mich sieht es so aus, als würde sich die Endkappe lösen. Ich habe versucht, mit einer Zange zu ziehen, aber sie ging nicht ab. Werden sie stattdessen aufgeschraubt, oder muss ich einfach aggressiver an der Endkappe ziehen?

Danke für jede Hilfe!

Ich habe den Duster-Radsatz auf dem Rumblefish, und meine Nabe (hat fcc auf der Nabe aufgedruckt) verwendet stattdessen das FR-5G-Werkzeug. Um Ihre Frage zu beantworten, zumindest soweit sie sich auf meine Nabe bezieht, habe ich nur eine leicht abnehmbare Endkappe auf der Nicht-Antriebsseite. Die Antriebsseite ist mit umgekehrtem Gewinde auf das Teil geschraubt, das sich durch die Mitte der Nabe erstreckt, aber ich musste nichts entfernen, damit das FR-5G in die Kontermutter passt, die die Kassette hält.

1 - 2 of 2 Posts