Vor 3 Wochen habe ich ein S-Works Stumpy 08 Rahmenset bekommen. Nach etwa 80 km bemerkte ich ein Klopfen/Klicken von der Vorderradgabel, dies geschieht in den ersten 1 cm des Federwegs, es klingt wie das Bremskabel, das gegen den Rahmen oder die Gabel schlägt. Es ist dies nicht und es spielt keine Rolle, wie meine Einstellungen sind, ich kann es nicht loswerden, es gibt irgendeine Art von Fehler. Also ging ich letzten Montag zu Spec in Chessington. Mark (Suspension Guru) baute schließlich eine neue Kartusche ein. Alles schien in Ordnung, präsent und korrekt. 1 Woche später und 80 km weiter und das Problem ist wieder da!
Es fühlt sich nicht nur schlecht an, sondern klingt auch schlecht. Wenn man über einen Abschnitt kleiner bis mittelgroßer Baumwurzeln fährt, arbeitet die Gabel schnell auf und ab, und dann ist das Problem am schlimmsten. Es klingt, als würde die Gabel gleich auseinanderfallen! Dieses Problem ist mir jetzt zweimal passiert, beide Male trat es auf, nachdem das Fahrrad nicht mehr als 80 km gefahren war.
Dies ist nicht die Plattform oder das Brain-Trägheitsgewicht, das ich spüre, da bin ich mir ziemlich sicher. Es kommt und geht auch, eine Minute macht es das, dann hört es für eine Weile auf?
Ich habe gerade auch eine Fox F-Series II 120 RLC 2008 verkauft. Ups!
Hat jemand das gleiche Problem/die gleiche Frage?
Danke.
Es fühlt sich nicht nur schlecht an, sondern klingt auch schlecht. Wenn man über einen Abschnitt kleiner bis mittelgroßer Baumwurzeln fährt, arbeitet die Gabel schnell auf und ab, und dann ist das Problem am schlimmsten. Es klingt, als würde die Gabel gleich auseinanderfallen! Dieses Problem ist mir jetzt zweimal passiert, beide Male trat es auf, nachdem das Fahrrad nicht mehr als 80 km gefahren war.
Dies ist nicht die Plattform oder das Brain-Trägheitsgewicht, das ich spüre, da bin ich mir ziemlich sicher. Es kommt und geht auch, eine Minute macht es das, dann hört es für eine Weile auf?
Ich habe gerade auch eine Fox F-Series II 120 RLC 2008 verkauft. Ups!
Hat jemand das gleiche Problem/die gleiche Frage?
Danke.