Mountain Bike Reviews Forum banner

Continental Race King Protection & X King Protection

12K views 8 replies 6 participants last post by  Richard36  
#1 ·
Hallo

Wäre dankbar für etwas Hilfe.

Ich weiß, es ist noch eine Weile hin, aber ich möchte ein paar 29er-Frühling/Sommer-Reifen für mein Hardtail kaufen. Im Moment fahre ich vorne und hinten Maxxis High Roller ll für den Winter und suche etwas Schnelles, aber mit Grip für Frühling/Sommer. Die Reifen werden auf lokalen Trails gefahren, die steinig, aber meistens hartgepackt/locker sind, und bei trockenen Bedingungen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich vorne und hinten Race King 2.2 oder vorne X King 2.2 und hinten Race King 2.2 nehmen soll. Ich bin ein durchschnittlicher Fahrer und nicht besonders aggressiv oder schnell, also wäre die XK/RK-Kombination die sichere Option, aber ich weiß nicht, ob der RK vorne in Ordnung wäre, wenn man davon ausgeht, dass der Grip angemessen ist.

Irgendwelche Gedanken? Oder irgendwelche anderen Empfehlungen?

Vielen Dank

#5 ·
Ich hatte vor einem Jahr ein Schlammrennen, und der Race King hinten erwies sich überraschend als fantastisch im Schlamm! Er hatte großartigen Grip, wenn man den Luftdruck etwas senkte, und warf den Schlamm sehr gut ab.

#6 ·
Ich würde vorschlagen, jetzt keine Reifen für den nächsten Sommer zu kaufen. Der Gummi oxidiert und Sie werden spürbar an Grip verlieren, bevor Sie sie überhaupt fahren können!

Race Kings haben guten Grip auf hartem Untergrund und eignen sich perfekt für die Front auf hartem Untergrund. Je lockerer und tiefer der Schmutz wird, desto mehr kommt der x-king ins Spiel.

Sowohl x-kings als auch Race Kings sind sehr gute Reifen, aber der Rollwiderstandsnachteil des x-king gegenüber dem Race King ist minimal. Ungefähr 3 W. Aufgrund der zusätzlichen Vielseitigkeit des x-king würde ich nur diesen vorne und hinten in einem 2,4er empfehlen. Wenn Sie jedoch kaufen, sind Sie möglicherweise mit dem neuen 2,3er, das herausgekommen ist, besser dran. Ich bin den neuen 2,3er noch nicht gefahren, aber er ist erhältlich.

Ich fahre seit etwa 5 Jahren, seit sie herauskamen, Race King und x-king in ihren verschiedenen Ausführungen.

#7 ·
Meine 64-jährige Frau kann ein Paar X-Kings (Snake Skin Black Chili) in etwa zwei Fahrten in Utah zerreißen... tatsächlich hat sie das getan. Das war letzten Sommer. Jahre zuvor hatte ich sie ausprobiert und auch zerrissen. Keiner von uns konnte mehr als ein oder zwei Fahrten machen, ohne Knöpfe zu verlieren. Wenn Sie unter lehmigen Bedingungen fahren, haben Sie vielleicht mehr Glück.
Ein ähnlicher Reifen ist der Rocket Ron, aber ich bin ihn nur in 27,5x2,6" gefahren. Dabei habe ich diesen Sommer ein Dutzend PRs bekommen und sie sind immer noch intakt. Sie hat diesen Sommer sogar einen Moab-Trip geschafft, ohne sie zu beschädigen.

#8 ·
Ich fahre seit ein paar Jahren Race King RaceSport vorne und hinten, und für den Sommergebrauch passen sie gut zu meinem Fahrstil und den lokalen Trails. Kürzlich bin ich hinten auf Race King ProTection umgestiegen, weil ich wollte, dass der Reifen eine ganze Saison hält, ohne ständig mit 37 psi fahren zu müssen, und bin vorne auf einen X King RaceSport umgestiegen, weil ich eine Seitenwand am Race King aufgeschlitzt habe und alle meine Lieferanten keinen Vorrat mehr davon hatten, also war es der X King. Ich mag den X King ziemlich gerne - er hat ein schönes, abgerundetes Profil, das ich vorne mag, ist nur ein wenig schwerer als der Race King und greift auf losem Untergrund besser. Der Rollwiderstand des X King ist nicht so gut wie der des Race King, aber das ist vorne montiert nicht sehr auffällig.

Ich hatte nie Probleme mit einem vorne montierten Race King, der ausbrach, aber ich habe nichts gegen ein bisschen Driften und die Trails hier sind meist flach und fest. Viel wirklich loses Zeug dank des Strandes und gelegentlicher großer Stürme, aber dann driftet alles darauf, und wenn die Race Kings ein wenig mehr driften, ist es immer noch vorhersehbar und kontrollierbar. Nicht sehr gut im tiefen Schlamm, aber dieser Punkt am Ende der Saison, an dem mich das Fahrrad unerwartet abwirft, ist mein Signal, auf Winterreifen umzusteigen, was derzeit Mountain King 2 hinten und X King vorne ist.