Mountain Bike Reviews Forum banner

Bikepacking Kroatien/Albanien/Griechenland im Juli

2.2K views 3 replies 3 participants last post by  threepin  
#1 ·
Hallo, ein Freund und ich planen, im Juli dieses Jahres mit dem Bikepacking von Zagreb nach Athen zu fahren. Wir planen, eine Weile die Küste entlang zu fahren und dann von Albanien aus über die Berge nach Griechenland zu fahren. Wir sind ein wenig besorgt darüber, wie heiß es zu dieser Jahreszeit in dieser Region Europas ist, da es an den meisten Tagen wahrscheinlich über 30 Grad haben wird und wir jeden Tag etwa 6 Stunden fahren werden. Ich frage mich, ob jemand Erfahrung hat, im Juli/August oder bei dieser Art von Hitze in dieser Region zu fahren und wie es ist? Wir sind beide schon bei hohen Temperaturen gefahren, aber nur bei Straßenfahrten für ein paar Stunden in Schottland, wo es nur für ein paar Stunden selten über 30 Grad hat, daher sind wir unsicher, wie sich die anhaltende Hitze auf uns auswirken könnte?

#2 ·
Ich war schon oft in dieser Region, nie im Juli. Mitte bis Ende Juni ist das späteste und es ist ziemlich heiß - oft Mitte bis obere 30er. Zu viele dieser Gebiete haben wunderschöne Straßen mit steilen Steigungen und langen Hügeln. Sehr empfehlenswert. Eine Möglichkeit, die Hitze zu mildern, wäre Inselhopping, aber die Unterkünfte wären teuer und schwer zu bekommen, außerdem ist Wildcampen in vielen Küstengebieten viel schwieriger. Gehen Sie Mitte Mai bis Mitte Juni, und alles funktioniert viel besser.

#4 ·
Ich möchte einige der Kommentare bestätigen.
Unterschätzen Sie nicht die Schäferhunde in dieser Region, wenn Sie Schafe sehen, halten Sie nach den Hunden Ausschau. Es scheint am besten zu sein, vom Fahrrad abzusteigen und es zwischen sich und dem Hund zu positionieren. Sie verstehen auch Steine.
Die ganze Region ist wunderschön und die Leute sind hervorragend. Ich mochte das Pindos-Gebirge im Nordwesten Griechenlands sehr.