Ja, Kashima ist ein Gimmick und ein Versuch, die Leute die beschissene Abdichtung und Schmierung der früheren Fox-Gabeln vergessen zu lassen. Ich habe Ti-ni, andere Arten von Nitridbeschichtungen, Kashima, die alten verchromten Marxocchis und alles dazwischen gefahren. Schmierung macht einen Unterschied, und Gabeln brauchen keine verrückten Oberflächen, sie brauchen eine anständige Schmierung. Was normalerweise kein Gimmick ist, ist der bessere Dämpfer in den Werksgabeln. Zumindest in jedem zweiten Jahr in der Vergangenheit hat der Performance-Dämpfer den Federweg in der „D“-Einstellung durchgeschlagen und war eher wie ein Presslufthammer im Gelände mit der mittleren Einstellung oder mehr. Laut diesem Artikel ist dies behoben, aber Fox behauptete viele Jahre hintereinander, dass es behoben sei, als es nicht so war. Anstatt lächerlicher 3-Einstellungs-Gabeln, die große Kompromisse für jede Einstellung bieten, möchte ich nur eine Low-Speed-Compression-Einstellung, mit der ich eine gute Menge an LSC einstellen kann, ohne wie ein Presslufthammer zu wirken, was MÖGLICH ist, aber sie haben sich jahrelang geweigert, dies bereitzustellen. WENN der Performance-Dämpfer nicht so ist, dann wäre es in Ordnung, solange man darauf achtet, das Badöl zu überprüfen, wie bei jeder anderen Fox.