Mountain Bike Reviews Forum banner

2016 TrekTop Fuel 8 Testbericht

11K views 18 replies 8 participants last post by  ashwinearl  
#1 ·
Hey Leute, ich habe ein neues Top Fuel und ich liebe es! Schaut euch meinen Bericht auf meinem Blog an! Schaut euch auch gerne meine anderen Beiträge an. Nur ein weiteres Ventil für mich, um über das Radfahren zu sprechen. Meine Frau hat genug...

#2 ·
Danke für die Bewertung. Mit welchen anderen Fahrrädern haben Sie es verglichen, bevor Sie sich für das Top Fuel entschieden haben? Ich möchte ein kleines 27,5er, kann mir aber die High-End-Modelle nicht leisten. Ich bin versucht, das günstigste Modell zu nehmen, die Teile abzubauen und es so aufzubauen, wie ich es möchte.

Ich möchte es für raues XC. Wir haben viele Wurzeln und es ist ein langsames, zermürbendes Wurzel-/Matschgelände, das eine Plackerei ist. Ich möchte etwas, das treten kann und mit den Fatbikes mithalten kann. Abfahrten dauern lokal nie länger als 2-4 Minuten.

Ich vermisse Südwest-VA

#5 ·
...Ich möchte es für grobes XC. Wir haben viele Wurzeln und es ist ein langsames, zermürbendes Wurzel-/Matschgelände, das eine Plackerei ist. Ich möchte etwas, das treten kann und mit den Fatbikes mithalten kann. Abfahrten dauern lokal nie länger als 2-4 Minuten...
Für mich deutet das auf ein 27,5+ oder 29r hin...und vielleicht mehr Federweg, wie ein Fuel EX oder Spec Camber.

#3 ·
Antwort...?
Hey, danke, dass du meine Bewertung gelesen hast. Ich bin ehrlich zu dir, ich habe nichts verglichen. Ich bin ziemlich tief mit meinem LBS und sein Trek-Vertreter hat ihn letztes Jahr zu einer Demo eingeladen. Er ist es gefahren und hat mich darauf aufmerksam gemacht, er wusste, dass das mein Fahrrad ist! Vor dem Top Fuel bin ich ein Superfly gefahren. Der Superfly war überhaupt nicht schlecht, aber das wurzelige, steinige und unversöhnliche Gelände einiger Berge hier in WV, ich suchte nach etwas Geeigneterem. Ich konnte mein neues Superfly sofort verkaufen und das Top Fuel bestellen. Je mehr ich mich mit diesem Fahrrad beschäftigte, desto mehr wollte ich eines haben. Ich durfte eines testen, aber zu diesem Zeitpunkt war meine Bestellung bereits eingegangen...
Es ist ein All-Mountain-Cross-Country-Bike... liebe das Fahrrad, wenn du es nicht an meinem Beitrag erkennen konntest.
Eine weitere Antwort auf deine Frage ist, dass ich ausschließlich bei meinem LBS kaufe und er Trek, Fuji, Breezer verkauft und vielleicht noch Scott bestellen kann... Keine dieser anderen Marken hatte etwas wie das Top Fuel. Ich besitze jedoch ein Fuji Cross/Rennrad. Ich hatte schon viele Fuji-Rennräder.
Um die Wahrheit zu sagen, das hat dir wirklich überhaupt nicht geholfen... Wenn ich gezwungen wäre, würde ich vielleicht das neue Cannondale Habit 4 in Betracht ziehen. Ich hatte in der Vergangenheit 3 Cannondales, mochte sie alle! Habe immer noch einen, Flash 29er Lefty. LBS handelt aber nicht mehr mit Cannondale...

#4 ·
Tolles Review! Ich fahre jetzt seit einem Monat mit meinem Top Fuel 9.8 und bin wirklich begeistert. Es fühlt sich an, als würde das Fahrrad einen die Anstiege hochziehen, und ja, zum Boost! Die Laufräder sind super steif und lassen das Fahrrad außergewöhnlich gut durch Hindernisse rollen. 10/10 für dieses Fahrrad, da sie einen Grand Slam bei der Geometrie und der Teileauswahl für dieses Fahrrad gelandet haben.

#6 ·
Das Top Fuel kann das alles bewältigen! Ich würde sagen, besser als ein Camber. Ich habe Erfahrung mit einem Camber. Jeder muss ein Top Fuel fahren! Finden Sie einen Trek-Händler und machen Sie eine Demo! Es wird Ihr Denken verändern. Fahren Sie vorne einen 2,3-2,4-Reifen und hinten einen groben 2,2-Reifen.

#7 ·
Ich habe es genossen, Ihre Rezension zu lesen. Von Ihrem Blog sieht es so aus, als ob Sie eine Größe von 19,5 haben. Ich schaue mir das Top Fuel sehr genau an, bin mir aber nicht sicher, welche Größe am besten wäre (18,5 oder 17,5). Wie groß sind Sie? Ich bin knapp unter 1,75 m groß und habe eine Schrittlänge von 81 cm. Die Trek-Größentabelle weist mir eine 18,5 zu. Die Reichweite bei der 18,5 beträgt etwa 44 cm und ein paar Zerquetschte. Die Größentabelle würde mich auch auf eine Superfly-Größe 18,5 setzen, aber die Reichweite für das Superfly beträgt nur 42,7, was der Größe 17,5 des Top Fuel entspricht. Das einzige Top Fuel in meinem örtlichen Geschäft ist ein 19,5, was meiner Meinung nach zu groß ist. Jeder andere mit tatsächlichen Top Fuel-Größeninformationen wäre ebenfalls hilfreich.

#11 ·
Ich bin 5'8, vielleicht höchstens 5'9", und die Trek-Website stuft mich auf 18,5 ein. Ich bin ein 17,5er Probe gefahren und es fühlte sich perfekt an, also habe ich mich dafür bei meinem Top Fuel 9.8 entschieden. Keine Änderungen am Vorbau oder Verschieben des Sattels nach vorne oder hinten erforderlich. Ich habe normale Arme und Beine. Ich habe eine Schrittlänge von etwa 31 Zoll beim Radfahren. Das Fahrrad fühlt sich in der lockersten Chip-Einstellung fantastisch an.

#8 ·
Ich bin im Moment nicht direkt am Fahrrad, aber ich glaube, ich habe 18,5, was "virtuell 19,5" sagt. Mein Superfly, das ich hatte, war etwas klein. Es war das 17,5 "virtuell 18,5". Deshalb habe ich eine Größe erhöht. Ich würde sagen, fahr das 19,5, das sie haben, und schau, wie es sich anfühlt. Ich bin 1,80 m groß, aber meine Beine haben eine Schrittlänge von 78 cm. Meine Beine sind etwas kürzer als der Durchschnitt eines 1,80 m großen Menschen. Ich habe Schwierigkeiten, Hosen mit passender Länge zu finden. Sie haben einen ziemlich kurzen Vorbau, 100 mm, wenn überhaupt. Möglicherweise haben Sie Probleme, eine echte 19,5 passend zu machen, aber wenn es wirklich ein 18,5 "virtuell 19,5" wie meins ist, wette ich, dass es für Sie in Ordnung wäre. Muss es fahren. Sehen Sie, ob sie Sie es auf einen lokalen Trail mitnehmen lassen. Das würde ich tun. Ich habe eine großartige Arbeitsbeziehung mit meinem LBS.

#9 ·
Sie sind ein großartiges Fahrrad für das Geld. Ich habe mich auch für das TF 8 entschieden. Ich habe mir einen Satz der neuen Arch EX-Laufräder mit ihrem Boost-Naben geholt. Für schnelle Fahrten mit meinen Freunden und alle Rennen, die ich möglicherweise fahre, sind die Arch-Laufräder meine erste Wahl, zusammen mit einigen leichteren Reifen. Macht einen riesigen Unterschied auf dem TF 8. Die serienmäßigen Laufräder sind solide, aber schwer. Wie WVPedaler hatte ich ein Superfly FS, das ein tolles Fahrrad war. Ich denke, dass sich das Top Fuel über Wurzeln hinweg sanfter anfühlt und sich gleichzeitig schnell anfühlt.

#10 ·
Sie sind ein großartiges Fahrrad für das Geld. Ich habe mich auch für das TF 8 entschieden. Ich habe mir einen Satz der neuen Arch EX-Laufräder mit ihrem Boost-Nabe besorgt. Für schnelle Fahrten mit meinen Freunden und alle Rennen, die ich möglicherweise fahre, sind die Arch-Laufräder meine erste Wahl, zusammen mit einigen leichteren Reifen. Macht einen riesigen Unterschied beim TF 8. Die serienmäßigen Laufräder sind solide, aber schwer.
Die Laufräder werden auch mein erstes Upgrade sein, sobald sich der Spielzeugfonds erholt hat. Ich weiß, dass es mehr Alltagsräder gibt, aber ich möchte auch eine gute Auswahl an Naben haben. Die serienmäßigen sind ziemlich schwer. Ich wollte gerade ein neues Laufrad einspeichen, werde aber wahrscheinlich einfach warten und auf einen ganz neuen Laufradsatz sparen. Behalten Sie den alten Satz, wenn ich an einen besonders holprigen Ort gehe. Danke, dass Sie meinen Testbericht gelesen haben.

#12 ·
Ich bin wirklich hin- und hergerissen bei dieser Entscheidung für mein nächstes Fahrrad. Ich mag das Top Fuel 9.8 wirklich, aber ich kann das Top Fuel 8 für fast die Hälfte der Kosten bekommen. Ich würde auch das Pro-Caliber 9.7 in Betracht ziehen, aber ich mag dieses seidenmatte schwarze Finish wirklich. Vielleicht ist das zusätzliche Gewicht des Top Fuel 8 keine große Sache und wäre immer noch wettbewerbsfähig bei XC-Rennen?

#13 ·
Ich bin wirklich hin- und hergerissen bei dieser Entscheidung für mein nächstes Fahrrad. Ich mag das Top Fuel 9.8 wirklich, aber ich kann das Top Fuel 8 für fast die Hälfte der Kosten bekommen. Ich würde auch das Pro-Caliber 9.7 in Betracht ziehen, aber ich mag dieses satin-schwarze Finish wirklich. Vielleicht ist das zusätzliche Gewicht des Top Fuel 8 keine große Sache und wäre immer noch wettbewerbsfähig im XC-Rennen?
Wenn Sie sich die oberen Modelle ansehen und sie in Betracht ziehen, wäre eine Möglichkeit, sich vielleicht ein 8er wie meins zu schnappen und die Laufräder, den Lenker, die Sattelstütze usw. aufzurüsten. Ich fahre meins 1X, das spart etwas Gewicht. Ich habe immer das beste Fahrrad für das Geld gekauft, das ich hatte. Ich habe mir das 8er zusammengespart, also war es das Beste für das, was ich hatte. Wenn Sie viel Rennen fahren wollen, ist es vielleicht am besten, aufzusteigen und das bessere Modell zu nehmen. Ich fahre leichte Rennen, aber ich schwebe auch immer noch in der Clyde-Kategorie. Wenn ich mir das 9.8 leisten könnte, hätte ich das 9.8 genommen, aber es ist ein großartiges Fahrrad auf niedrigerem Niveau, das ich gekauft habe.

#14 ·
Klingt nach einem großartigen Kletterer. Welche Erfahrungen haben Sie beim Abfahren gemacht? Der Lenkwinkel von 70 Grad scheint etwas steil zu sein, wenn man in schwierigerem Gelände bergab fährt. Zum Vergleich: Das Fuel Ex liegt im Bereich von 68 Grad, ein anderes Fahrrad, das ich mit mehr Federweg realisiere. Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Gewicht weiter vorne liegt, oder haben Sie sich beim Abfahren wohlgefühlt? Ich frage mich auch, ob die kurzen Kettenstreben, obwohl sie das Fahrrad wendiger machen, es in felsigem Gelände weniger stabil machen könnten.

#15 ·
Klingt nach einem tollen Kletterer. Wie sind Ihre Erfahrungen beim Abfahren? Der Lenkwinkel von 70 Grad scheint etwas steil zu sein, wenn man in schwierigerem Gelände bergab fährt. Zum Vergleich: Das Fuel Ex liegt im Bereich von 68 Grad, ein anderes Fahrrad, das ich mit mehr Federweg realisiere. Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Gewicht mehr nach vorne verlagert ist, oder haben Sie sich beim Abfahren wohlgefühlt? Ich frage mich auch, ob die kurzen Sitzstreben, obwohl sie das Fahrrad wendiger machen, es in felsigem Gelände bergab weniger stabil machen könnten.
Um Ihre Frage zu beantworten, ich habe das Gefühl, dass es wirklich gut abfährt. Ich bin ein Fuel gefahren und habe keinen allzu großen Unterschied bemerkt. Voller Offenheit, das Abfahren ist der schwächste Teil meines Fahrens. Alle meine Zeiten haben sich mit diesem Fahrrad verbessert. Ich fühle mich ohnehin wohler mit meinem Gewicht. Ich habe einmal über eine Dropper-Sattelstütze nachgedacht, aber für mich nicht notwendig. Wir haben hier einige verrückte Abfahrten und dieses Fahrrad hat alles überstanden.

Ich bin immer ein eher für XC geeignetes Fahrrad gefahren. Ich habe auch ein paar Meilen auf einem Scott Genius zurückgelegt. Ich mochte die kleinere Radgröße, um ehrlich zu sein, nicht. Ich liebe einfach ein kurzes, stämmiges Fahrrad mit großen Rädern.

#17 ·
I have a TF8 sitting in my garage waiting to be ridden (more than just around town anyways).
Du wirst es lieben! Ich hasse es, meins auf dem Ständer stehen zu sehen und darauf zu warten, gefahren zu werden. Das Wetter am Wochenende sieht für mich großartig aus, aber ich habe das ganze Wochenende Militärdienst.