Hey Leute, ich habe ein neues Top Fuel und ich liebe es! Schaut euch meinen Bericht auf meinem Blog an! Schaut euch auch gerne meine anderen Beiträge an. Nur ein weiteres Ventil für mich, um über das Radfahren zu sprechen. Meine Frau hat genug...
Für mich deutet das auf ein 27,5+ oder 29r hin...und vielleicht mehr Federweg, wie ein Fuel EX oder Spec Camber....Ich möchte es für grobes XC. Wir haben viele Wurzeln und es ist ein langsames, zermürbendes Wurzel-/Matschgelände, das eine Plackerei ist. Ich möchte etwas, das treten kann und mit den Fatbikes mithalten kann. Abfahrten dauern lokal nie länger als 2-4 Minuten...
Die Laufräder werden auch mein erstes Upgrade sein, sobald sich der Spielzeugfonds erholt hat. Ich weiß, dass es mehr Alltagsräder gibt, aber ich möchte auch eine gute Auswahl an Naben haben. Die serienmäßigen sind ziemlich schwer. Ich wollte gerade ein neues Laufrad einspeichen, werde aber wahrscheinlich einfach warten und auf einen ganz neuen Laufradsatz sparen. Behalten Sie den alten Satz, wenn ich an einen besonders holprigen Ort gehe. Danke, dass Sie meinen Testbericht gelesen haben.Sie sind ein großartiges Fahrrad für das Geld. Ich habe mich auch für das TF 8 entschieden. Ich habe mir einen Satz der neuen Arch EX-Laufräder mit ihrem Boost-Nabe besorgt. Für schnelle Fahrten mit meinen Freunden und alle Rennen, die ich möglicherweise fahre, sind die Arch-Laufräder meine erste Wahl, zusammen mit einigen leichteren Reifen. Macht einen riesigen Unterschied beim TF 8. Die serienmäßigen Laufräder sind solide, aber schwer.
Wenn Sie sich die oberen Modelle ansehen und sie in Betracht ziehen, wäre eine Möglichkeit, sich vielleicht ein 8er wie meins zu schnappen und die Laufräder, den Lenker, die Sattelstütze usw. aufzurüsten. Ich fahre meins 1X, das spart etwas Gewicht. Ich habe immer das beste Fahrrad für das Geld gekauft, das ich hatte. Ich habe mir das 8er zusammengespart, also war es das Beste für das, was ich hatte. Wenn Sie viel Rennen fahren wollen, ist es vielleicht am besten, aufzusteigen und das bessere Modell zu nehmen. Ich fahre leichte Rennen, aber ich schwebe auch immer noch in der Clyde-Kategorie. Wenn ich mir das 9.8 leisten könnte, hätte ich das 9.8 genommen, aber es ist ein großartiges Fahrrad auf niedrigerem Niveau, das ich gekauft habe.Ich bin wirklich hin- und hergerissen bei dieser Entscheidung für mein nächstes Fahrrad. Ich mag das Top Fuel 9.8 wirklich, aber ich kann das Top Fuel 8 für fast die Hälfte der Kosten bekommen. Ich würde auch das Pro-Caliber 9.7 in Betracht ziehen, aber ich mag dieses satin-schwarze Finish wirklich. Vielleicht ist das zusätzliche Gewicht des Top Fuel 8 keine große Sache und wäre immer noch wettbewerbsfähig im XC-Rennen?
Um Ihre Frage zu beantworten, ich habe das Gefühl, dass es wirklich gut abfährt. Ich bin ein Fuel gefahren und habe keinen allzu großen Unterschied bemerkt. Voller Offenheit, das Abfahren ist der schwächste Teil meines Fahrens. Alle meine Zeiten haben sich mit diesem Fahrrad verbessert. Ich fühle mich ohnehin wohler mit meinem Gewicht. Ich habe einmal über eine Dropper-Sattelstütze nachgedacht, aber für mich nicht notwendig. Wir haben hier einige verrückte Abfahrten und dieses Fahrrad hat alles überstanden.Klingt nach einem tollen Kletterer. Wie sind Ihre Erfahrungen beim Abfahren? Der Lenkwinkel von 70 Grad scheint etwas steil zu sein, wenn man in schwierigerem Gelände bergab fährt. Zum Vergleich: Das Fuel Ex liegt im Bereich von 68 Grad, ein anderes Fahrrad, das ich mit mehr Federweg realisiere. Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Gewicht mehr nach vorne verlagert ist, oder haben Sie sich beim Abfahren wohlgefühlt? Ich frage mich auch, ob die kurzen Sitzstreben, obwohl sie das Fahrrad wendiger machen, es in felsigem Gelände bergab weniger stabil machen könnten.
Du wirst es lieben! Ich hasse es, meins auf dem Ständer stehen zu sehen und darauf zu warten, gefahren zu werden. Das Wetter am Wochenende sieht für mich großartig aus, aber ich habe das ganze Wochenende Militärdienst.I have a TF8 sitting in my garage waiting to be ridden (more than just around town anyways).